Die Spiderwick-Geheimnisse Nr. 2
- Gefährliche Suche -
(Random House Audio)

Captain Blitz urteilt:

Die Grace-Kinder sind nun in Gefahr, denn mittlerweile wissen auch die zahlreichen Fabelwesen, dass die Kinder im Besitz des Handbuches sind. Doch warum stört es die Kreaturen so sehr, es ist doch nur ein Buch, oder? Es ist mehr als das, denn es verleiht dem Besitzer Macht über die darin erwähnten Zauberwesen, da dort alle Stärken und Schwächen genannt werden und das macht sie angreifbar. Können sich die Grace-Kinder trotzdem durchsetzen und das Handbuch behalten?

- Meinung -

Der zweite Teil bietet wieder all das, was die Serie einfach ausmacht, nämlich schöne, aufregende Fantasy mit hohem Tempo, durchaus einiges an Action und ein paar flotten Sprüche und man kann nicht sagen, dass dies alles nur kindgerecht geschieht, die Spiderwick-Geheimnisse sind nämlich etwas für Jung und Alt. Ausruhen kann man sich hier aber nicht, es passiert ständig etwas, das Hörbuch besitzt eine unglaubliche Rasanz und langweilig dürfte hier absolut niemandem werden.

Erneut ist Maltin Baltscheit am Werk und er trägt diese Geschichte einfach hervorragend vor, das hat er schon beim ersten Teil eindrucksvoll bewiesen. Auch wenn hier und da mal technisch etwas bei seiner Stimme nachgeholfen wird, damit das eine oder andere Fabelwesen besser und glaubwürdiger klingt, so arbeitet Baltscheit auch so grandios. Die Betonungen sitzen, er ist hoch engagiert und mit Leib und Seele bei der Sache.

Dazu wird noch eine sehr starke Soundkulisse geboten, die einem Hörspiel in nichts nachsteht. Sicher, hier werden einige Stücke eingesetzt, die man aus anderen Produktionen kennen dürfte, es kommen also eine ganze Menge Musiken aus diversen Archiven zum Zuge, doch das tut dem tollen Gesamtergebnis keinen Abbruch. Auch in der Hinsicht kann diese Produktion überzeugen, viele Musiken und Geräusche, eine sehr dichte Atmosphäre, klasse!

Die zweite Folge, der zweite Volltreffer, bisher macht diese Serie eine ganze Menge Spaß und es gibt keine Anzeichen dafür, dass sich das in Zukunft ändern sollte. Für Fantasy-Freunde sind die Spiderwick-Geheimnisse einfach ein Muss, egal ob man jung oder alt ist.

Der Link:
Random House Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück