Die Spiderwick-Geheimnisse Nr. 4
- Der eiserne Baum -
(Random House Audio)

Captain Blitz urteilt:

Diesmal hat es Mallory erwischt, sie ist entführt worden, doch wohin? Jared und Simon entdecken einen Hinweis, der sie direkt in einen alten Steinbruch führt und dort treffen sie auf das Volk der Zwerge, deren Reich aber vom finsteren Mulgarath beherrscht wird. Die beiden Jungs schaffen es zwar Mallory zu befreien, doch sie können das Zwergenreich nicht einfach wieder verlassen, denn Mulgarath hat das Handbuch!

- Meinung -

Das vierte Abenteuer der Familie Grace und auch diesmal ist keine Spur von Ruhe und Beschaulichkeit in Sicht, hier geht es auch weiterhin mit Volldampf zur Sache. Sehr temporeiche Fantasy, nicht nur für Kinder, sondern eigentlich für alle Altersgruppen, denn es gibt durchaus auch mal den einen oder anderen ersten Unterton, allzu kindisch geht es hier also nicht zu. Spannende und temporeiche Momente, sogar etwas Action, all das gibt es hier zu hören und somit beweisen Holly Black und Tony DiTerlizzi einmal mehr, dass sie ihr Handwerk verstehen.

Zu Martin Baltscheits Darbietungen muss man eigentlich keine großen Worte mehr verlieren, denn was er hier abliefert ist erneut ganz großes Stimmkino. Er bringt wie immer seine Leistung und die kann sich absolut hören lassen, denn wie er mit seiner Stimme spielt, betont und die Texte vorträgt, da macht das Zuhören einfach großen Spaß. Baltscheit hat logischerweise mit den größten Anteil daran, dass diese Serie so wunderbar funktioniert, denn ohne ihn und seine tolle Performance wäre sie sicherlich nicht mal die Hälfte wert.

Doch auch die akustische Komponente trägt entscheidend zum Erfolg bei, denn wie man mittlerweile wissen dürfte, handelt es sich hier um eine inszenierte Lesung. Eine opulente Soundkulisse, passende Geräusche und Effekte, da kann sich sogar manch ein Hörspiele eine Scheibe von abschneiden.

Die Erfolgsserie ist auch weiterhin souverän auf Kurs und in allen Bereichen kann diese Produktion überzeugen. Fantasy für Jung und Alt, toll in Szene gesetzt, einfach eine starke Sache, die ich absolut empfehlen kann.

Der Link:
Random House Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück