Die Spiderwick-Geheimnisse Nr. 5
- Die Rache der Kobolde -
(Random House Audio)

Captain Blitz urteilt:

Die Familie Grace kommt einfach nicht zur Ruhe, diesmal dürfen sich die Kinder auf die Suche nach ihrer Mutter machen, erneut hat Molgarath zugeschlagen. Er befindet sich zu allem Überfluss immer noch im Besitz von Onkel Arthurs Handbuch. Wie wollen die Kinder diesen übermächtigen Feind nur besiegen? Wird es ihnen noch gelingen oder ist dies ihr allerletztes Abenteuer?

- Meinung -

Dieses Abenteuer der Grace-Kids hat wirklich etwas endgültiges und abschließendes an sich, doch hier wird anscheinend nur ein Kapitel im Leben der Kinder beendet und einige lose Handlungsfäden miteinander verknüpft. Dies geschieht wieder auf die übliche Art und Weise, nämlich äußerst rasant und temporeich, Längen kann es hier überhaupt nicht geben, das lässt die kurze und knackige Story gar nicht erst zu und es geht hier Schlag auf Schlag. Auch wenn es hier kindgerecht zugeht, so handelt es sich hier auch weiterhin um Fantasy für jede Altersklasse.

Und eine weitere hervorragende Vorstellung vom "vielstimmigen" Martin Baltscheit. Erneut liefert er hier ein wahres Feuerwerk ab und macht aus einer Lesung fast schon ein Hörspiel, denn nahezu jeder Charakter hat einen eigenen Klang und von Baltscheits Performance kann sich so manch ein Sprecher noch etwas abschauen, einfach klasse.

So machen inszenierte Lesungen Spaß, denn einmal mehr wird ein ganzer Klangteppich präsentiert und nicht nur einfach "Trenner" zwischen den Kapiteln eingesetzt. Es herrscht sogar eine ganze Soundkulisse vor, die aus Musiken und sogar Geräuschen besteht und das gibt es nicht überall.

Hier endet ein Kapitel der Abenteuer der Grace-Kinder, doch weitere Erlebnisse zeichnen sich bereits am Horizont ab. Ich kann nicht nur diese Folge hier, sondern auch alle anderen wärmstens empfehlen, tolle Fantasy-Geschichten für Jung und Alt, hier heißt es zugreifen!

Der Link:
Random House Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück