Die Spiderwick-Geheimnisse Nr. 8
- Die Rache des Wyrm -
(Random House Audio)

Captain Blitz urteilt:

Eigentlichen waren Nick und Laurie, die nun Patchworkgeschwister sind, rundum mit sich und ihren Erlebnissen zufrieden, nachdem sie die Riesen ins Meer gelockt und daurch besiegt hatten. Doch das eigentliche Problem steht erst noch bevor, denn es gibt eine viel größere Gefahr als die Riesen. Die Ankunft des Wyrm steht unmittelbar bevor und die Riesen sind dazu auserkoren, gegen diesen zu kämpfen. Was nun? Nick und Laurie müssen einen Weg finden, um die Katastrophe abzuwenden!

- Meinung -

Das hier ist nun definitiv der Abschluss der Saga, was auch am Ende nochmal deutlich gesagt wird und dafür endet die Serie mit einem fulminanten Finale, das auch gleich in Überlänge auf zwei CDs mit einer Gesamtspielzeit von 140 Minuten präsentiert wird. Auch wenn es diesmal länger als sonst zur Sache geht, so haben die Autoren die ganze Angelegenheit nicht einfach Füllszenen zugepackt, sondern wirklich ein richtig packendes und überdimensionales Abenteuer geschrieben, das alle vorherigen toppt und sehr filmisch das bisher größte Erlebnis für die beiden Kids und ihre Freunde erzählt. Ich habe mich jedenfalls von der ersten bis zur letzten Sekunde bestens unterhalten gefühlt und ich vermisse die Spiderwick-Geheimnisse jetzt schon ein wenig.

Ein Garant für den Erfolg der Serie ist neben der Story auch der Erzähler Martin Baltscheit, der stets überzeugt hat, seinem Talent immer freien Lauf ließ und auch diesmal wieder alle Register zieht und souverän und begeisternd durch die fantastische Handlung führt. Wie er allen Charakteren einen eigenen Klang gibt, das ist schon alleine eine tolle Sache, aber die Betonungen sitzen auch noch, mal variiert er nur das Erzähltempo, ändert eine Nuance, er fährt jedenfalls sein ganzes Können auf. Martin Baltscheit ist und bleibt einer der besten Erzähler in Sachen Lesungen und das stellt er hier einmal mehr auf beeindruckende Art und Weise unter Beweis!

Und natürlich gibt es auch wieder eine Untermalung, die der ganzen Sache die Krone aufgesetzt, denn man kann sich auch so schon durch die Geschichte und den hervorragend aufgelegten Martin Baltscheit alles ohne Probleme vorstellen, aber die Musiken und Geräusche runden den ohnehin sehr positiven Eindruck noch weiter ab.

Ein fulimantes Finale, das eine ohnehin schon sehr gute Serie absolut hervorragend beendet. Fantasyfans dürften hier auf ihre Kosten kommen und sich gut unterhalten fühlen, ich kann die kompletten Spiderwick-Geheimnisse jedenfalls bedenkenlos empfehlen!

Der Link:
Random House Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück