Star Wars
Dark Lord Nr. 2
- Auf der Flucht vor dem Imperium -
(Universal)

Captain Blitz urteilt:

Roan Shryne und Olee Starstone (Torsten Michaelis und Marie Bierstedt) befinden sich auf der Flucht vor dem Imperium, genauer gesagt vor Darth Vader (Reiner Schöne). Wer ist dieser Sith Lord und wieso will er alle Jedis ausrotten? Roan und Olee bekommen Hilfe, doch wird das reichen, um dem Imperium entfliehen und in Sicherheit kommen zu können?

- Meinung -

Weiter geht es mit diesem Vierteiler und auch hier stimmt wieder alles. Die erstklassige und spannende Mixtur Action, Abenteuer und Politik wird natürlich beibehalten und das Tempo bleibt weiterhin hoch, was aber auch zu erwarten war. Der Aufstieg des Darth Vaders wird von James Luceno packend beschrieben und dem Hörer wird so ein Einblick in die "Karriere" des Sith Lords gewährt. Sehr interessant und spannend, dazu auch noch sehr kurzweilig, inhaltlich und von der Bearbeitung her einfach erstklassig.

Das gilt erneut auch für den sprechertechnischen Bereich und hier wird sogar nochmal eine Schippe drauf gelegt. Hier jetzt die ganzen Namen aufzuzählen wäre einfach zuviel des Guten, die Besetzungliste ist bis zum Bersten gefüllt mit den Topstars der Synchron- und Hörspielszene. Torsten Michaelis, Reiner Schöne, Oliver Rohrbeck, Bernd Vollbrecht, Norbert Langer, Martin Kessler, Kaspar Eichel, Marie Bierstedt und viele weitere zeigen hier, was sie auf dem Kasten haben. Dazu noch Joachim Kerzel, der souverän und routiniert seine bekannte Vorstellung als Erzähler abliefert. Das Problem mit der Stimme Darth Vaders bleibt zwar leider bestehen, da hat man nicht genug verändert, aber die Macher von WortArt wollten wohl Reiner Schönes Stimme soweit wie möglich erhalten und nicht zu sehr verfremden, was nachvollziehbar ist.

Auch wenn die Musiken und Geräusche aus den Filmen zur Verfügung stehen, so muss man diese erstmal gekonnt in das Hörspiel einarbeiten und das ist Oliver Döring und seinem Team wunderbar gelungen. Die Hörer brauchen keine Eingewöhnungszeit, man ist sofort mittendrin im Geschehen und vor dem geistigen Auge spielt sich ein weiterer Film der Star Wars Reihe ab, das ist wahres Kino für die Ohren.

So darf es gerne weitergehen, denn die Qualität dieser Serie ist schlicht und ergreifend beeindruckend. Wer auf Star Wars steht und die erste Serie mochte, der wird die zweite erst recht lieben und hier stimmt wieder mal nahezu alles. Was hier abgeliefert wird ist verdammt nah an der Perfektion dran, viel fehlt da nicht mehr. Ganz klar, dieses Hörspiel ist absolut empfehlenswert!

Der Link:
Universal

Bei Amazon kaufen:

Zurück