Star Wars
Dark Lord Nr. 3
- Aufruhr auf Alderaan -
(Universal)

Captain Blitz urteilt:

Der Imperator (Friedhelm Ptok) treibt sein politisches Intriegenspiel weiter voran, der Sith Lord Darth Vader (Reiner Schöne) ist darin ein wichtiger Bestandteil. Vor allem bei der Jagd nach den Jedis ist Vader sehr nützlich und er soll dafür sorgen, dass weitere gefangen und getötet werden. Werden Roan Shyrne und Olee Starstone (Torsten Michaelis und Marie Bierstedt) ebenfalls von diesem Schicksal erielt werden?

- Meinung -

Weiter geht es mit diesem Vierteiler und die Story steuert auf ein grosses Finale zu und wer dachte, dass es nicht noch mehr zur Sache gehen kann, der hat sich gewaltig geirrt. Die rasante Mischung aus Politik, Intrigen, Action und Sci-Fi ist absolut mitreissend, kurzweilig und packend und nicht nur Star Wars Fans kommen hier voll auf ihre Kosten, allgemein dürften Freunde pompöser Science Fiction voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Die Bearbeitung ist erstklassig, temporeicher und kurzweiliger kann es schon gar nicht mehr sein und was hier in ca. 53 Minuten abgehandelt wird, ist schon beeindruckend.

Was hier an namhaften Sprechern und Sprecherinnen aufgefahren wird, ist schon beeindruckend. Ich gehe soweit und sage, dass keine andere Produktion da mithalten kann, das ist im wahrsten Sinne des Wortes tatsächlich Hollywood für die Ohren. In den Hauptrollen kriegen wir Torsten Michaelis, Reiner Schöne, Marie Bierstedt, Friedhelm Ptok und als Erzähler Joachim Kerzel zu hören und die Teilnahme dieser bekannten Stimmen ist alleine schon das Geld wert, doch als "Sahnehäubchen" gibt es auch noch erstklassige Darbietungen, die man nicht nur den Sprechern an sich, sondern auch der Regie von Oliver Döring zu verdanken hat. Doch nicht nur die Hauptrollen sind toll besetzt worden, bis in die kleinste Nebenrolle sind Hochkaräter und Meister ihres Fachs am Werk. Oliver Rohrbeck, Nicolas Böll, Thomas Vogt, Martin Kessler, Bernd Vollbrecht, Wolfgang Ziffer, Ernst Meincke, Norbert Langer, Roland Hemmo und viele, viele weitere mischen hier mit und somit dürfte klar sein, wie hoch das Niveau ist, besser geht es einfach nicht!

Bei der Untermalung hat WortArt relativ leichtes Spiel, denn die Soundlibrary von Lucasfilm und die Musiken von John Williams stehen zur Verfügung und damit kann man herzlich wenig falsch machen. Die Soundkulisse ist ein Traum, die Atmosphäre ist sofort da und man kann problemlos in das Universum von Star Wars eintauchen.

Und noch eine starke Folge! Fans und Freunde von Star Wars kommen hier voll auf ihre Kosten und dürften an dieser Produktion eigentlich nichts auszusetzen haben. Doch auch wenn man sich nicht so sehr im Universun von Star Wars auskennt und einfach nur gute Hörspiele mag, der sollte mal reinhören, es lohnt sich!

Der Link:
Universal

Bei Amazon kaufen:

Zurück