Sternenschweif Nr. 3
- Der steinerne Spiegel -
(USM)

Captain Blitz urteilt:

Lauras (Anita Hopt) Freundin Jessica (Mona Friedel) hat ein grosses Problem, denn sie kommt nicht mit ihrer neuen Stiefschwester klar. Kann Laura ihr gemeinsam mit Sternenschweif (Henry Dahlke) helfen? Das kann gut möglich sein, doch Jessica zu helfen würde einen hohen Preis verlangen, im schlimmsten Fall sogar das Geheimnis Sternenschweifs zu verraten. Wird Laura das Risiko eingehen, um ihrer Freundin zu helfen?

- Meinung -

Das Thema ist diesmal interessanter, als es in der vorherigen Folge der Fall war, da gab es einen storytechnischen Durchhänger. Hier wird zwar auch keine innovative Story geboten, sondern eher schon ein typisches Familiendrama (Vater will erneut heiraten, Probleme bei den Kindern), doch das wird gekonnt in diese Serie eingebunden, so dass man hier durchaus von einer gewissen Spannung sprechen kann und die Bearbeitung fällt recht kurzweilig aus.

Sprechertechnisch ist diese Produktion recht solide, aber nicht top, die meisten Sprechern retten sich gerade über die qualitative Mittellinie. Bekannte Namen gibt es hier nicht, jedenfalls keine, die man vom Synchron her kennen dürfte. Erzählerin Annette Gunkel macht einen guten Job, Anita Hopt als Laura ebenfalls, aber Henry Dahlke kommt etwas hölzern rüber. Das gilt hier und da auch für die anderen Sprecher und Sprecherinnen, eine besonders starke Performance liefert hier leider keiner ab, insgesamt wird hier guter Durchschnitt geboten.

Die Untermalung geht weiterhin in Ordnung, insgesamt klingt die Produktion ziemlich nach Fantasy und das ist auch die Atmosphäre, die beabsichtigt wird. Die Musiken sorgen jedenfalls für die passende Stimmung, dazu noch die richtigen Geräusche und Effekte, in der Hinsicht kann man mit der Produktion zufrieden sein.

Das dritte Abenteuer von Sternenschweif und Laura ist definitiv besser als das vorherige, doch es lässt sich immer noch einiges verbessern und das auch in nahezu allen Bereichen. Wem die bisherigen Folgen der kindergerechten Serie gefallen haben, der kann hier aber auch ruhig wieder zugreifen.

Der Link:
USM

Bei Amazon kaufen:

Zurück