Chevy Stevens
- Never Knowing - Endlose Angst -
(argon)

Captain Blitz urteilt:

Saras Hochzeit steht kurz bevor, doch ausgerechnet jetzt erfährt sie wer ihr leiblicher Vater ist. Er ist ein Serienkiller und einer der meistgesuchten Männer des Landes! Seit 30 Jahren tötet er jeden Sommer junge Frauen und ein Ende seiner Taten scheint nicht in Sicht zu sein. Doch es soll alles noch viel schlimmer kommen, denn nun möchte er ein fester Bestandteil des Lebens seiner Tochter werden! Wie wird Sara mit dieser Enthüllung umgehen? Kann niemand ihrem Vater Einhalt gebieten?

- Meinung -

Der zweite Thriller aus der Feder der Erfolgsautorin Chevy Stevens und erneut mischt die Therapeutin Nadine mit, die schon im ersten Band einen Auftritt hatte. Für Fans der Autorin ist also wieder mal für gute und kurzweilige Unterhaltung gesorgt, ich persönlich kann den Hype um Chevy Stevens aber nicht so ganz nachvollziehen. Gut ist der Thriller an sich aber durchaus und die 6 CDs mit einer Gesamtspielzeit von 412 Minuten gehen sehr zügig rum, was für den kurzweiligen Inhalt spricht und auch die Handlung an sich weiß zu gefallen. Es wird also in diesem Bereicht schon mal gute Kost geboten, auf dieser Grundlage lässt sich also etwas aufbauen.

Wie bereits erwähnt gibt es in Bezug auf die Autorin einen gewissen Hype, bei der Sprecherin ist das nicht anders. Laura Maire wird mit Lob ohne Ende überschüttet, wobei ich aber sagen muss, dass sie zwar eine sehr ordentliche Leistung abliefert, stellenweise klingt sie aber zu jung und deshalb fiel es mir schwer, ihr alle Rollen abzukaufen. Vor allem wenn sie Männer spricht bzw. ältere, dann wirkte das schon ziemlich seltsam. Ich empfand es als unfreiwillig komisch, wenn Laura Maire mit verstellter Stimme versucht rau zu klingen. Von der Performance an sich her leistet sie jedenfalls ganze Arbeit, die Betonungen sitzen, aber für diese Art von Geschichten klingt sie einfach zu jung, was die ganze Sache ziemlich schwierig macht.

Es gibt hier keine Untermalung, die braucht man auch nicht unbedingt, denn das Hörbuch lebt von seiner Handlung und der Leistung der Sprecherin, wobei in der Hinsicht sicherlich noch etwas mehr gegangen wäre. Insgesamt weiß aber auch die Atmosphäre an sich zu gefallen.

Ein guter Thriller, den ich zwar nicht als den großen Wurf bezeichnen würde, denn in Sachen Inhalt und Sprecherin geht sicherlich noch etwas. Dennoch lässt sich sagen, dass diese Produktion zu den besseren Genrevertretern gehört, die man Fans ruhigen Gewissens empfehlen kann.

Der Link:
argon

Bei Amazon kaufen:

Zurück