Stimmt´s? Nr. 3
- Donner und Geistesblitze -
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

Ist es wahr, dass Wolkenkratzer um sage und schreibe ganze Meter schwanken, wenn es stürmt? Wo stecken beim Obst die Vitamine? Christopher Columbus soll Amerika entdeckt haben? Ob das alles so stimmt und der Volksmund immer die Wahrheit kundtut, wie es allgemein bekannt ist oder behauptet wird? Das wird sich hier zeigen und den Behauptungen und Legenden auf den Grund gegangen!

- Meinung -

Drei Folgen, drei Treffer! Anders kann man das nicht sagen, denn bisher konnte jede Folge inhaltlich voll und ganz überzeugen und auch diesmal ist das natürlich nicht anders. Christoph Drössers kleine "Geschichtchen" sind gut recherchiert worden und räumen mit ein paar Dingen auf, die sich entweder im Laufe der Zeit den Menschen ins Hirn gebrannt haben oder schon immer in falschem Licht standen. Damit ist nun Schluss und auf lockere und unterhaltsame Art und Weise werden hier wieder eine Vielzahl von Themen besprochen und richtiggestellt.

Sprechertechnisch hat sich auch nichts geändert, Thor W. Müller füllt immer noch die Rolle des Erzählers aus und das erneut wieder sehr, sehr gut. Locker und auch mal lustig trägt er die Themen vor und der Klang seiner Stimmt ist durchaus angenehm und er kommt nicht wie ein Oberlehrer daher. Darauf könnten die jungen Hörer vermutlich verzichten, doch dem ist ja glücklicherweise nicht so.

Musikalisch hat sich ebenfalls nichts getan, aber warum sollte es auch, denn auch in den vorherigen beiden Folgen passten die Klänge bestens. Leicht jazzig kommen sie daher und das unterstreicht nochmal die lockere Stimmung, die hier vorherrscht.

Rundum gelungen und einfach nur empfehlenswert. Wer Wissen auf lockere Art und Weise vermittelt bekommen möchte und wissen will, wie es sich um einige Dinge in der Welt tatsächlich verhält, der greift zu und wird gut unterhalten!

Die Links:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück