Dem Täter auf der Spur Nr. 4
- Klondike 1898 / Schicksalsfahrt der Mayflower / Überfall auf den Pony Express -
(argon)

Captain Blitz urteilt:

Am Yukon ist zur Zeit des Goldrauschs der Teufel los. Alle Welt strömt dorthin, um das grosse Glück zu suchen, doch viele finden nur den Tod. Wer ermordet die Goldsucher? Im Wilden Westen geht es halt immer hoch her, da werden auch mal Postkutschen überfallen, aber nicht nur zu Land ist es gefährlich, auch auf hoher See kann so manches passieren, so zum Beispiel auch an Bord der Mayflower.

- Meinung -

Auch die vierte Folge versteht es inhaltlich wunderbar zu unterhalten, wobei auch diesmal wieder ein leicht humoriger Einschlag zu vernehmen ist, aber lediglich in der letzten der drei Geschichten. Ansonsten ist der Ton eher ernst, bei Mord und Totschlag kein Wunder. Die Geschichten an sich sind natürlich wieder ziemlich kurz, man muss genau hinhören, um die Indizien und Argumente zusammen zu bekommen und dadurch ist das hier mal wieder eine spannende und kurzweilige Angelegenheit.

Die ganz grossen Namen werden diesmal nicht aufgefahren, der bekannteste Sprecher dürfte hier noch Horst Sachtleben sein, der seine Sache ganz souverän macht und seiner Rolle eine gewisse Kauzigkeit verleiht. Weitere Sprecher wie Christoph Lindert, Michael Tregor, Martin Halm, Marc Schulze und Co. machen auch gute Arbeit, lediglich im dritten Fall muss man damit klarkommen, dass die Performances eher klamaukig ausfallen, was aber denn eher lockeren Ton dieses Parts unterstreichen soll.

Die Musiken wurden wieder passend ausgewählt, es gibt Banjosounds, die das richtige Western- und Countryflair aufkommen lassen und dazu noch die richtigen Geräusche, um die Untermalung gekonnt abzurunden.

Auch die vierte Sammlung von kurzen Mitratekrimis überzeugt rundum, hier wird man gut unterhalten. Diese Serie unterscheidet sich von anderen Genrevertretern darin, dass es hier einen höheren Schwierigkeitsgrad gibt und man aufmerksam zuhören muss. Wer Mitratekrimis sucht, wird hier bestens bedient!

Der Link:
argon

Bei Amazon kaufen:

Zurück