Taran Nr. 3
- Die Zauberkatze -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Eigentlich könnten Taran (Tim Sander) und seine Freunde absolut zufrieden sein, denn sie haben ein gefährliches Abenteuer überstanden und es geht ihnen gut. Aber wie lange? Der Friede hält jedenfalls nicht lange an, denn Eilonwy (Natalie Spinell) muss zu einer wichtigen Reise antreten, denn auf der Insel Mona soll sie die Erziehung erhalten, die eine angehende Prinzessin benötigt. Alles schön und gut, doch im Hintergrund lauert gefahr und kurze Zeit später ist Eilonwy verschwunden. Für Taran nimmt ein weiteres Abenteuer seinen Lauf!

- Meinung -

Drei Folgen sind im Kasten und es wird wieder die Unterhaltung geboten, an die man sich durch die ersten beiden Abenteuern gewöhnt hat und zwar erstklassige, kurzweilige Fantasy-Stories, die es in sich haben und nie langweilig sind. Das liegt natürlich zum einen am spannenden Inhalt und zum anderen an der temporeichen Bearbeitung, die jegliches Füllmaterial rausgeworfen hat. Man findet sich in der aktuellen Folge auch wieder schnell zurecht, die Charktere sind bekannt und die neuen werden leicht verständlich vorgestellt, so dass es dem Hörer nicht schwer fallen sollte der Handlung folgen zu können. Inhaltlich also wieder mal richtig leckere Fantasy-Kost, die keine Wünsche offen lässt. Aufregend, spannend und voller Tempo, so mag es der Fan!

Die Sprecherliste ist schon alleine ein Kaufgrund, denn wie es bei Radioproduktionen schon fast üblich ist, spielt die Herkunft der Sprecher absolut keine Rolle, die werden aus allen Gegenden rekrutiert. Ob München, Hamburg oder Berlin, hier versammelt sich alles, was Rang und Namen hat. Doch nicht Rolf Schult, Tommi Piper oder Christian Rode sorgen dafür, dass das Hörspiel richtig gut ist, die beiden Hauptrollen gesprochen von Tim Sander und Natalie Spinell sind hier der wahre Ohrenschmaus. Sander gibt einen erstklassigen Taran ab und Frau Spinell säuselt sich mit ihrer zuckersüßen Stimme in die Herzen der Hörer. Dazu noch Sven Plate, ars Rudolp und Joachim Kaps, fertig ist die Stammcrew, die keine Wünsche offen lässt. Da sind die genannten Topstars eher eine sehr nette Beigabe, wer hätte das gedacht.

Eine stimmungsvolle und atmosphärische Untermalung ist bei einer derartigen Produktion natürlich sehr wichtig und hier wird man nicht enttäuscht. Schöne Klänge, die die Handlung plastisch werden lassen und die Geräusche tragen ebenso dazu bei. Die Musik stammt übrigens von "der deutung und das ro" und die verstehen in Sachen mittelalterliche Untermalung bzw. passende Klänge für Fantasy-Produktionen einfach ihr Handwerk. Hut ab!

Drei Folgen haben wir hinter uns gebracht und die Begeisterung hält auch weiterhin an, so machen Fantasy-Hörspiele einfach riesigen Spaß! Hoffentlich erscheinen die weiteren Folgen in Zukunft flotter, denn der Durst nach weiteren Abenteuern Tarans ist einfach sehr groß. Für Freunde fantastischer Unterhaltung einfach absolutes Pflichtprogramm!

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück