Team X-Treme Nr. 3
- Projekt Tantalus -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Ein neuer Fall für das Team X-Treme, diesmal schickt C.O.N.R.A.D. (Dietmar Wunder) seine jungen Agenten in die Türkei, genauer gesagt nach Istanbul. Dorthin führt die Spur der Entführer eines gewissen Dr. Gordon Donovan (Oliver Siebeck) und die das Team will ihn befreien, aber wird es ihnen gelingen? Was hat es mit dem Projekt Tantalus auf sich? Vielleicht wir das Team X-Treme mit einem weiteren Mitglied den Auftrag erfolgreich abschliessen.

- Meinung -

Die dritte Folge setzt konsequent die Marschroute der Serie fort, es gibt einen kurzweiligen und spannenden Auftrag für das Team X-Treme und einen grösseren Handlungsrahmen, der ebenfalls fortgesponnen wird. Diesmal stösst ein weiteres Mitglied zum Team, somit passiert also wieder etwas wichtiges, was eigentlich für jede Folge gilt. Die Story an sich erinnert ein wenig an "Die Vatikanverschwörung", denn auch hier geht es um ein Labyrinth und darin scheint ein unheimliches Wesen zu hausen, was mich schon schmunzeln liess. Unterm Strich wird also wieder gewohnte Kost geboten, keine allzu komplexe Story, Action und insgesamt einfach gute Unterhaltung.

Hier wird erneut eine tolle Besetzung geboten und neben den talentierten Hauptsprechern und Dietmar Wunder, die einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, kommen auch wieder einige bekannte Gäste zum Einsatz. Katja Nottke spricht die fiese Lady de Vipére einfach grandios und sie sollte ruhig noch öfter zum Zuge kommen. Oliver Siebeck, Reinhard Scheunemann, Rainer Fritzsche und Tim Möseritz machen ebenfalls eine gute Figur und mit Karl Alexander Seidel ist ein weiteres vielversprechendes Talent mit an Bord, von dem man vermutlich in weiteren Folgen noch einiges hören wird, die Rolle des Okay ist nun ein fester Bestandteil des Teams.

Die Untermalung ist erneut klasse, auch hier nimmt man den roten Faden wieder auf, denn die Basis bildet erneut der Titelsong von Max Buskohl und darauf bauen die verschiedenen Variationen auf, die Dirk Wilhelm eingespielt hat. Mal haben die Musiken einen türkischen Touch und schaffen so die passende Atmosphäre, dann gibt es mal wieder härtere Klänge, wenn es actionreich zur Sache geht. Die Mischung stimmt also auch in diesem Bereich und in Kombination mit den tollen Geräuschen von Jörg Klinkenberg geht natürlich gar nichts mehr schief.

Drei Folgen, drei Volltreffer und dieser Fall für das Team X-Treme gefällt mir besonders gut, die Story ist mitreissend und die Produktion sowieso wieder absolut top. Ich kann diese Serie eigentlich nur wärmstens empfehlen, das sind Jugendhörspiele der "next generation".

Der Link:
Lübbe Audio

Die Serie:
Team X-Treme

Bei Amazon kaufen:

Zurück