Team X-Treme Nr. 6
- Codename Nautilus -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Eine Testfahrt mit dem Mini-U-Boot "Nautilus" steht auf dem Programm, doch nur zwei Mitglieder vom Team X-Treme passen dort rein. Kamis (Leyla Rohrbeck) Wahl fällt auf Okay (Alexander Seidel), doch damit ist der Rest des Teams nicht einverstanden. Sind die beiden wirklich zu unerfahren, um sich auf eine derartige Mission zu begeben? Es kommt, wie es kommen muss, etwas scheint sich in den Gewässern zu befinden und es greift an!

- Meinung -

Eigentlich vom Setting her wieder eine interessante Angelegenheit, diesmal geht es auf eine Testfahrt in die Tiefe, doch so ganz konnte mich diese Folge inhaltlich nicht begeistern. Bis die Handlung so richtig zulegt, vergeht zuviel Zeit und insgesamt ist die Story für meinen Geschmack auch viel zu dünn. Nach der vorherigen Folge, die meiner Meinung nach erstklassig war, hätte man dort auch handlungstechnisch fortfahren und im wahrsten Sinne des Wortes im Fahrwasser weiterschwimmen müssen. So bleibt eine eher harmlose und recht durchwachsene Story übrig, die auch die Bearbeitung nicht sonderlich verbessern kann.

An den Sprechern und Sprecherinnen liegt es nicht, dass dieses Abenteuer nicht so gut wegkommt. Die Hauptrollen werden von den tollen Nachwuchstalenten bestens rübergebracht und die Gastrollen sind diesmal auch hervorragend besetzt worden. Oliver Rohrbeck, Tina Haseney, Hans Werner Bussinger, Erich Räuker und weitere sorgen für ein hohes Niveau und an der sprechertechnischen Abteilung gibt es rein gar nichts auszusetzen.

Die Soundkulisse ist ebenfalls wieder mal richtig gut, sowohl die Musiken überzeugen, als auch die Geräusche, die die verschiedenen Szenen zum Leben erwecken. Unter Wasser kommt eine tolle Stimmung auf und die Atmosphäre im U-Boot kann sich ebenfalls hören lassen.

Inhaltlich eher schwach, handwerklich wie immer top, unterm Strich eine durchschnittliche Folge. Ob es nur an der eher mageren Story liegt oder an dem sehr hohen Niveau des vorherigen Abenteuers ist schwer zu sagen, von einer Folge dieser Serie erwarte aber ich aber insgesamt einfach mehr.

Der Link:
Lübbe Audio

Die Serie:
Team X-Treme

Bei Amazon kaufen:

Zurück