Team X-Treme Nr. 7
- Donner über der Wüste -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Das Team X-Treme will Mortar Industries weiter auf die Schliche kommen und ihnen endlich das Handwerk legen. Ein Mikrochip könnte ein wichtiges Indiz sein und die jungen Agenten bei ihrer Mission helfen. Die Spur führt auf ein Testgelände für Kampfflugzeuge, auf das man sich getarnt einschleichen kann. Doch diese Tarnung hält nicht lange vor, aber vielleicht lange genug, um diese Mission erfolgreich abzuschließen?

- Meinung -

Hier wird eine direkte Fortsetzung der vorherigen Folge geboten, der Handlungsstrang wird weiter fortgesponnen. Für meinen Geschmack geht es aber auch fast genauso dünn weiter, die großartige Handlung bekommt man hier leider nicht geboten. Zwar ist und bleibt es kurzweilige und stellenweise auch spannende Kost, doch etwas mehr "Fleisch" darf es dann doch schon sein, zumal dieser Strang meiner Meinung nach etwas schwächer ist als der um Bata Clava und Co., unterm Strich lässt sich damit aber leben. Alles in allem wird hier wieder solide Action mit den Jungagenten geboten und teilweise wird schon Licht ins Dunkel gebracht und es geht, wenn auch eher schleppend, mit der Storyline um die seltsamen Maschinen voran.

Solide ist auch das richtige Stichwort was die Besetzungsliste betrifft, die Hauptsprecher machen einen guten Job, sie wirken mittlerweile schon richtiggehend souverän und routiniert und die Nebenrollen sind ebenfalls gut besetzt worden. Oliver Rohrbeck, Uli Krohm, Erich Räuker, das sind schon "big names", die auch die dementsprechenden Leistungen abliefern und dazu noch die talentierten Sprecher und Sprecherinnen in den Hauptrollen, diese Mischung zahlt auch diesmal aus.

Eine tolle Atmosphäre wird geboten, die Untermalung ist aber sowieso immer wirklich klasse. Von den Musiken her hat sich zwar eher weniger etwas getan, aber die erneut eingesetzten Stücke von Dirk Wilhelm verfehlen ihre Wirkung nicht und wenn dazu noch die Geräuschkulisse stimmt, was hier der Fall ist, dann gibt es nichts zu meckern.

Sieht man mal von der etwas dünnen Story ab, so wird hier wieder mal eine gelungene Folge serviert und für Fans der Serie gibt es einmal mehr eine ordentliche Mission des Team X-Treme zu hören. Alles in allem lässt sich auch diese Produktion empfehlen, die Serie weiß weiterhin zu gefallen.

Der Link:
Lübbe Audio

Die Serie:
Team X-Treme

Bei Amazon kaufen:

Zurück