Team X-Treme Nr. 8
- Das Monster aus dem Eis -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Stimmen die Meldungen, die das Team X-Treme erreichen? In Norwegen soll ein Schneemonster sein Unwesen treiben und die jungen Agenten machen sich auf den Weg, um diesen Vorfällen auf den Grund zu gehen. Eine verlassene Wetterstation und ein alter Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg scheinen ideale Verstecke zu sein und dort macht das Team X-Treme interessante Entdeckungen. Doch es gilt auch einige Gefahren zu meistern!

- Meinung -

Weiter geht es mit der konsequenten Fortsetzung der Handlung um die seltsamen "Maschinen" und es wird auch eine Verbindung zu Bata Clava geschlagen, beide Handlungsstränge nähern sich an und das macht diese Folge handlungstechnisch zu eine der besten dieser Serie, denn es geht inhaltlich voran und das ist spannungsgeladener und actionreicher Manier, dazu einen Schuss Mystery und Charakterentwicklung, mehr geht einfach nicht, mehr bedarf es auch nicht. Dazu noch eine gelungenes Script, dass durch Temporeichtum und einen passenden Spannungsbogen besticht, da hat Kai Schwind ganze Arbeit geleistet und Michael Peinkofers Vorlage in die richtige Form gebracht.

Zur guten Story kommt noch eine erstklassige Sprecherliste hinzu, an der es mal gar nichts auszusetzen gibt. Die Hauptrollen werden ganz souverän und hochmotiviert rübergebracht und es macht Spaß diesen talenten Jungprofis bei ihrer Arbeit zuzuhören und ich bin mir sicher, dass es ihnen mindestens genauso viel Spaß beim Einsprechen gemacht hat. Mit Dietmar Wunder ist unter ihnen auch ein Routinier und Vollprofi, der passenderweise auch den Mentor des Team X-Treme spricht, was er bestens macht. In weiteren Rollen mischen hier noch namhafte Kollegen und Kolleginnen mit, die man aus zahlreichen weiteren Produktionen kennen dürfte. Katja Nottke, Jürgen Kluckert, Gerald Schaale, Christian Gaul, Jan David Rönfeldt, Andreas Fröhlich und weitere mischen hier mit und somit wir auch dieser Bereich der Produktion bestens über die Bühne gebracht.

An der Atmosphäre gibt es auch diesmal nichts auszusetzen, ein anderes Setting und trotzdem die richtige Stimmung. Das zeigt, welch ein Können Dirk Wilhelm besitzt und das Zusammenspiel der bekannten Musikstücke und der zielgerichtet eingesetzten Geräusche und Effekte sorgt für das passende Flair.

Ein schöner Staffelabschluss und ein insgesamt gelungenes Hörspiel, an dem es nichts auszusetzen gibt. Eine der besten Folgen der noch recht jungen Serie und von mir gibt es eine deutliche Empfehlung für diese kurzweilige Agentenhatz für alle Altersgruppen.

Der Link:
Lübbe Audio

Die Serie:
Team X-Treme

Bei Amazon kaufen:

Zurück