Team X-Treme Nr. 9
- Der schwarze Renegat -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Das Team X-Treme kommt nicht zur Ruhe, denn diesmal gibt es in Paris alle Hände voll zu tun. Wertvolle Gemälde verschwinden aus dem Louvre, doch wer ist der Dieb? Ist es etwa der schwarze Renegat (Andreas Fröhlich), dem sie schon mehrmals begegnet sind? Wer ist dieser undurchsichtige Mann, der wie ein Ninja-Kämpfer aussieht? Welche Verbindung hat er zu Lady de Vipére (Katja Nottke) und wie steht er wirklich dem Team X-Treme gegenüber?

- Meinung -

Der schwarze Renegat wird etwas mehr beleuchtet, was auch absolut Sinn macht, wenn er schon titelgebend mitwirkt. Er macht diesmal auch den Reiz der Geschichte aus, denn er ist ein mysteriöser Charakter, man möchte wissen, welche Pläne er hat und wie er zu unseren Helden steht. Das sorgt für einiges an Spannung und durch die knackige Bearbeitung von Michael Peinkofers Vorlage kommt zusätzlich noch einiges an Tempo rein und es wird mal wieder für gelungene Jugendunterhaltung gesorgt, die auch einiges an Action zu bieten hat. Somit kann man auch diese Story als eine packende Mischung aus Jugendkrimi und Action bezeichnen und der rote Handlungsfaden, der sich durch die Geschichten zieht, wird hier wieder ein wenig weitergesponnen. Inhaltlich ist dies hier somit schon mal eine runde Sache, doch wie sieht es mit der Umsetzung aus?

Sprechertechnisch schon mal bestens, denn hier ist eine namhafte Truppe im Einsatz und in den Hauptrollen hören wir mal wieder die noch jungen und unverbrauchten Talente als das Team X-Treme. Leyla Rohrbeck, Linn Reusse, Yoshij Grimm, Jannik Schümann und Alexander Seidel sind mit Spaß und hohem Engagement bei der Sache und geben alles, so dass die Power des Team X-Treme auch dementsprechend rüberkommt. Dazu ist Dietmar Wunder als Routinier am Start und er spricht den Mentor und Anführer des Teams. In weiteren Rollen sind Katja Nottke, Frank Otto Schenk, Iris Artajo, Tilo Schmitz, Andreas Fröhlich und weitere Könner zu hören, eine rundum namhafte Besetzung, da gibt es nichts zu meckern.

Soundtechnisch ebenfalls nicht, denn das Flair der verschiedenen Settings kommt bestens rüber und es kommt einiges an Flair auf. Ob es nun die Musiken von Dirk Wilhelm oder die Geräusche von Jörg Klinkenberg sind, beides kann absolut überzeugen und das Hörspiel kommt sehr atmosphärisch rüber.

Die dritte Staffel geht schon gut los, hier ist wieder alles drin, was man von dieser Serie erwartet und was man an ihr mag. Für Freunde actiongeladener Jugendhörspiele genau richtig, man kann wieder bedenkenlos zugreifen, ein weiteres empfehlenswertes Abenteuer des Team X-Treme!

Der Link:
Lübbe Audio

Die Serie:
Team X-Treme

Bei Amazon kaufen:

Zurück