Team X-Treme Nr. 10
- Tsunami -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Ein neuer Auftrag verschlägt das Team X-Treme diesmal in die Karibik, denn dort kommt es immer wieder zu rätselhaften Seebeben. Vor Ort lernen sie Jenna Parker kennen, die ein großes Problem hat, denn ihr Vater (Stefan Krause) ist spurlos verschwunden. Der Umweltaktivist wollte die Beben genauer unter die Lupe nehmen und seitdem gibt es keine Spur mehr von ihm. Steckt etwa Mortar Industries hinter der ganzen Angelegenheit? Das Unternehmen scheint nämlich seine Finger im Spiel zu haben!

- Meinung -

Eine rundum solide Folge und der Auftakt zu etwas, was man durchaus als einen Zweiteiler bezeichnen kann. Hier wird einiges an Action geboten und ein wenig wird der Handlungsstrang auch vorangetrieben, völlig "stand alone" ist der Zweiteiler somit nicht, kann aber auch so für sich ohne Probleme genossen werden. Viel Tempo, coole und flotte Sprüche, dazu eine interessante und spannende Handlung und alles sehr knackig und kurzweilig bearbeitet und inszeniert, in der Hinsicht kann diese Folge also schon mal absolut überzeugen.

Von der Sprecherriege her im Prinzip sowieso immer, denn es geht stets namhaft zu und die Leistungen an sich kann man nicht nur ruhigen Gewissens durchwinken, man kann im Prinzip nur lobend über alle Beteiligten reden. Ob es jetzt die Sprecher des Team X-Tremes sind, Dietmar Wunder als Conrad Lelan oder Oliver Rohrbeck als Dr. Dickens, in den Hauptrollen brennt jedenfalls gar nicht an. Dazu wird noch eine ziemlich namhafte Truppe in den Nebenrollen präsentiert, somit kann man auch in der Hinsicht sehr mit dieser Folge zufrieden sein. Unter Oliver Rohrbecks Regie hängen sich alle rein und geben alles, ob es nun ein Stefan Krause, ein Klaus Lochthove, ein Erich Räuker, ein Jan Spitze oder eine Tanja Geke ist.

Dirk Wilhelms Kompositionen sorgen für das richtige und druckvolle Flair, die Atmosphäre fällt recht dicht aus. Dazu eine Geräuschkulisse, die zusätzlich für reichlich Flair sorgt, also kann man auch von diesem Bereich sagen, dass hier alles bestens verläuft.

Eine weitere gelungene Folge, an der es herzlich wenig auszusetzen gibt und der erste Teil des Zweiteilers kann absolut überzeugen. Für Fans der Serie wieder mal ein Muss und alles in allem empfehlenswerte Actionkost für jugendliche Ohren!

Der Link:
Lübbe Audio

Die Serie:
Team X-Treme

Bei Amazon kaufen:

Zurück