Team X-Treme Nr. 11
- S.O.S. Cleopatra -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Nach dem aufregenden letzten Abenteuer will das Team X-Treme nun endlich mal mit ihrer neuen Freundin Jenna entspannen, doch lange hält die Ruhe nicht an. Irgendwas scheint mit Jenna nämlich nicht zu stimmen, das ist Okay (Alexander Seidel) schon von Anfang aufgefallen, doch niemand will ihm zuhören. Jennas Plan scheint jedenfalls aufzugehen, denn sie sorgt für Zwietracht im Team und versucht die Mitglieder auseinander zu bringen. Doch warum? Was genau plant sie und wer ist eigentlich ihr Auftraggeber?

- Meinung -

Wow, das nenne ich mal eine erstklassige und richtig starke Folge! Die Story hat eine ganze Menge zu bieten, viel Action, Spannung, packende Szenen, Dramatik, Intrigen, zwielichtige Charaktere und vieles mehr. Da hat Michael Peinkofer eine feine Geschichte geschrieben, Kai Schwind hat sie perfekt in die passende Form gebracht, inhaltlich brennt hier absolut nichts an und der Zweiteiler wird zu einem fulminanten Abschluss gebracht und der Handlungsrahmen kommt auch wieder ein Stück voran. Die Geschichte ist also schon mal absolut top, doch was hat die Umsetzung zu bieten?

Die ist ebenfalls top, sprechertechnisch wird jedenfalls auch alles gegeben. Zum den Hauptsprechern muss man wohl keine großen Worte mehr verlieren, wobei ich einfach mal Alexander Seidel hervorheben möchte. Wenn man sich im Inlay sein Foto anschaut, dann weiß man eigentlich auch schon, was einen erwartet. Sogar stimmlich wirkt er wie ein kleiner Wirbelwind, er bringt einen frechen und frischen Klang mit sich und er spricht seine Rolle als "Okay" einfach toll und mit viel Engagement. Das machen alle anderen aber natürlich auch, sie gehen in ihren Rollen auf, so wie es auch sein sollte. In den Nebenrollen geht es diesmal nicht ganz so prominent zu, es gibt aber auch nicht so viele Rollen zu besetzen. Ilona Otto, Erich Räuker, Klaus Lochthove und Co. machen aber allesamt ihre Sache sehr ordentlich, da gibt es keine Beanstandungen.

Die Untermalung fällt sogar noch ein deutliches Stück besser aus, als es zuvor der Fall war. Jede Szene wird passend untermalt, was auch sonst nie anders war, doch hier hat jedes Stück irgendwie noch ein gewisses Etwas extra. Treibende Klänge, die für ordentlich Tempo und Druck sorgen, dazu eine schöne Geräuschkulisse, da haben Dirk Wilhelm, Jörg Klinkenberg und Sounddesigner Tommi Schneefuß ganze Arbeit geleistet.

Für mich eine der besten Folgen, wenn nicht sogar die beste Folge der Serie bisher. Hier stimmt von vorne bis hinten alles und ich kann sie nur wärmstens empfehlen, so müssen zeitgemäße und moderne Jugendserien heutzutage einfach klingen. Zugreifen!

Der Link:
Lübbe Audio

Die Serie:
Team X-Treme

Bei Amazon kaufen:

Zurück