Team X-Treme Nr. 12
- Unternehmen Schneefeuer -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Kann das Team X-Treme nach den letzten aufregenden Abenteuern endlich mal entspannen? Es geht jedenfalls in die österreichischen Alpen und die Borodin-Zwillinge (Daniel Claus und Sebastian Kluckert) sind auch mit von der Partie. Doch der Spaß schlägt schnell in bitterer Ernst um, denn ein alter Bekannter ist wieder da und will Rache nehmen...Bata Clava (Udo Schenk)! Er hat die beiden Zwillinge ins Visier genommen und die sind nun in Lebensgefahr!

- Meinung -

Der Abschluss der dritten Staffel kommt nicht so ganz gegen die vorherigen drei Folgen an, dafür ist hier einfach zu wenig "Fleisch" dabei, etwas mehr Handlung hätte ich mir schon gewünscht. Mag sein, dass hier Bata Clava, die Borodins und Co. auftauchen und ein paar rote Fäden wieder aufgegriffen werden, doch eine Entführung etwas Action in den Alpen ist unterm Strich zu wenig. Handlungstechnisch ist dies somit eine der schwächeren Folgen der Serie, wobei schwach relativ zu betrachten ist, denn es wird immer noch solide Actionunterhaltung geboten, nur das gewisse Etwas fehlt hier, der letzte Kick, den die vorherige sehr starke Folge zu bieten hatte. Alles in allem eine kurzweilige Angelegenheit, die storytechnisch aber nicht ganz überzeugen kann.

Dafür trumpft diese Folge im sprechertechnischen Bereich so derbe auf, in der Hinsicht ist sie wiederum die beste Folge der dritten Staffel, wenn nicht sogar der gesamten Serie. Neben den bekannten Jungsprechern und den weiteren Hauptsprechern Dietmar Wunder und Regisseur Oliver Rohrbeck persönlich, treten hier noch weitere sehr namhafte Könner auf. Udo Schenk, Joachim Tennstedt, Klaus Dieter Klebsch, David Nathan, Sebastian Kluckert, Daniel Claus, Katja Nottke, Rainer Fritzsche und weitere, besser wird es kaum noch und hier wird stimmtechnisch pures Gold serviert. Tolle Stimmen, tolle Leistungen, einfach klasse!

Von der Untermalung her auch eine ordentliche Angelegenheit, da gibt es nichts zu beanstanden. Sowohl die Musiken von Dirk Wilhelm, als auch die Geräusche von Jörg Klinkenberg, überzeugen auf ganzer Linie und alles wird von Tommi Schneefuß wunderbar miteinander verknüpft, so dass stehts die richtige Stimmung entsteht.

Wäre da nicht der inhaltliche Knacks, so wäre dies wieder eine sehr starke Folge geworden, so darf sie sich innerhalb dieser Serie eher hinten anstellen. Es bleibt unterm Strich zwar immer noch solide Actionkost für Jugendliche übrig, doch das geht besser, das hat das Team X-Treme mehrmals zuvor schon eindrucksvoll bewiesen! Dennoch bin ich sehr auf die vierte Staffel gespannt, bitte mehr davon!

Der Link:
Lübbe Audio

Die Serie:
Team X-Treme

Bei Amazon kaufen:

Zurück