Team X-Treme Nr. 13
- Das Singapur-Komplott -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Was plant Mortar Industries diesmal? Eine Mission führt das Team X-Treme nach Singapur, denn dort treibt der zwielichtige Konzern wohl diesmal sein Unwesen und scheint etwas zu planen. Dabei handelt es sich anscheinend um ein milliardenschweres Komplott, doch wie kann das Team X-Treme diesen Deal vereiteln? Es wird mal wieder gefährlich für die Jungagenten!

- Meinung -

Endlich ist das Team X-Treme wieder da und es geht in die dritte Staffel, das aber eher gemächlicher, jedenfalls für Serienverhältnisse. Etwas mehr Tempo und Action hätten hier nicht geschadet, man kennt es vom Team X-Treme halt durchaus actionreicher und aufregender. Deshalb betrachte ich diese Folge eher als einen gemächlichen Aufbau der Staffel, das dicke Ende kommt mit Sicherheit noch und so wird ein gutes und solides Abenteuer des Team X-Treme geboten, das inhaltlich durchaus noch Luft nach oben besitzt. Alles in allem eine gute und solide Story, die der Zielgruppe entsprechen dürfte, etwas Action, gute Interaktionen der Charaktere untereinander, ein fieser Gegner mit einer großen Agenda, unterm Strich somit eine Handlung, auf der sich aufbauen lässt.

Die Sprecherleistungen sind gut, die Riege agiert überzeugend, wobei das nur ca. für die Hälfte der Gäste gilt, die die Asiaten sprechen. Fang Yu ist zum Beispiel ein absoluter Routinier und wird oft für andere Hörspiele gebucht, unter anderem für "Jack Slaughter" und "Mark Brandis", er hinterlässt einen sehr guten Eindruck, der Rest der asiatischen Sprecher eher weniger, teilweise klingen sie arg hölzern, aber wenigstens fällt die Darbietung nicht so klischeehaft aus, wie man es von manch anderer Produktion kennt. Mit Erich Räuker und Oliver Rohrbeck mischen zwei weitere namhafte Könner mit und die Hauptsprecher sind hier sowieso die Stars, denn ihnen kauft man die Rollen absolut ab, sie sind mit Spaß und hoher Motivation bei der Sache, da gibt es nichts zu meckern.

Die Untermalung hat mir diesmal besonders gut gefallen, neue Klägen von Dirk Wilhelm kommen zum Zuge, diesmal klingen sie härter als sonst, bei einem Stück fühlte ich mich an Rammstein erinnert, was alles andere als verkehrt ist. Dieser Stil darf ruhig auch in Zukunft eingeschlagen werden, Singapur an sich wird ebenfalls bestens inszeniert, an diesem Bereich gibt es nicht mal ansatzweise etwas auszusetzen.

Etwas ruhiger als sonst, aber unterm Strich trotzdem gute Jugendunterhaltung mit den beliebten Nachwuchsagenten. In den kommenden Folgen darf gerne noch etwas mehr auf das Gaspedal getreten werden, aber für Fans der Serie dürfte auch dieses Abenteuer des Team X-Treme bereits recht unterhaltsam sein.

Der Link:
Lübbe Audio

Die Serie:
Team X-Treme

Bei Amazon kaufen:

Zurück