Team X-Treme Nr. 15
- Der Atlantis-Effekt -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Wird dem Team X-Treme der entscheidende Schlag gegen Mortar Industries gelingen oder ist dieses Konzern einfach zu mächtig? Alles deutet darauf hin, denn niemand scheint den sogenannten "Atlantis-Effekt" aufhalten zu können, mit dem ganze Inseln überschwemmt und im Meer versenkt werden. Mit einem U-Boot macht man sich auf, um der Station von Mortar Industries einen Besuch abzustatten und schon auf dem Weg dorthin trifft man auf einen altbekannten Gegner und in der Station erst recht!

- Meinung -

Diesmal geht es schon deutlich mehr zur Sache, als es bei den vorherigen beiden Folgen der Fall war. Actionlastiger, spannender und dazu auch temporeicher, was nicht zuletzt auch an der knackigen Bearbeitung und der kurzen Spielzeit von gerade mal 39 Minuten liegt. Jedenfalls habe ich hier das Gefühl, dass diese Staffel endlich in die Gänge kommt und auch in Sachen Mortar Industries geht es voran, das große Finale dürfte in der nächsten Folge anstehen. Inhaltlich also ein kleiner Sprung nach vorne in Sachen Handlungsrahmen geht es voran und somit kann man mit dem Inhalt schon mal rundum zufrieden sein, so darf es gerne weitergehen.

Sprechertechnisch wird das bekannte und hohe Niveau geboten, das man schon aus den vorherigen Folgen kennen dürfte. Es ist auch weiterhin die Riege in den Hauptrollen aktiv, es gibt somit keine Veränderungen und die wird es hoffentlich auf lange Sicht auch nicht geben. Die talentierten Jungsprecher angeführt von Dietmar Wunder, da wird schon einiges für die Ohren geboten und die Gäste sind nicht minder namhaft, mischen so Könner wie Ilona Otto, Erich Räuker, Andreas Hosang, Regisseur Oliver Rohrbeck und weitere mit, in dieser Hinsicht muss man sich bei dieser Serie aber sowieso nie Sorgen machen.

Auch die soundtechnische Abteilung überzeugt auf ganzer Linie, stimmungsvolle und stets passende Musiken von Dirk Wilhelm, dazu die Geräusche von Peter Klinkenberg, somit dürfte klar sein, was hier geboten wird. Ob zu Lande, zu Wasser und in der Luft, es kommt stets die richtige Atmosphäre auf.

Die bisher beste Folge der vierten Staffel und ich habe das Gefühl, dass es voran geht. Sehr rasant, spannend und actionreich, so gefällt mir das Team X-Treme am besten und Fans der Serie dürften sich hier bestens unterhalten füllen und wer mal eine Jugendserie der anderen Art hören möchte, der ist hier genau richtig!

Der Link:
Lübbe Audio

Die Serie:
Team X-Treme

Bei Amazon kaufen:

Zurück