Terminal 3
- Tanz der Marionetten -
(Psychothriller GmbH)

Captain Blitz urteilt:

Was geht nur an Terminal 3 vor sich? Lennard Fanlay (Detlef Bierstedt) hat jedenfalls alle Hände voll zu tun, denn irgendwer treibt auf dem Terminal sein Unwesen und verfolgt einen perfiden wie auch wahnwitzigen Plan. Wer sind die Männer, die sich als Polizisten ausgeben und das Terminal abriegeln? Inwieweit wird Thomas Riley (Martin Kessler) mit in diese Ereignisse verwickelt? Wer ist Lester Simmons (Simon Jäger) und welchen Plan verfolgt er? Diese drei Schicksale stehen miteinander in Verbindung!

- Meinung -

Die Psychothriller GmbH hat wieder zugeschlagen und diesmal gibt es waschechte Thriller ohne Mysteryeinschlag. Der Titel ist Programm, Terminal 3 präsentiert packende Geschichten aus drei Blickwinkeln, darunter Sicherheitschef Lennard Fanlay als Konstante. Er ist nämlich in allen Folgen vertreten und er ist im Prinzip der gemeinsame Nenner, der den Laden zusammen hält. Diese Folge stammt aus John Beckmanns Feder, der bereits eine Epiosde zur dieser Serie beigetragen hat, doch es ist die erste, die es nun auf CD gibt, pop.de sei Dank. Beckmann versteht sein Handwerk, was er schon mehrmals eindrucksvoll bewiesen hat, doch ich habe das Gefühl, dass sein Können noch weiter wächst und er sein Autorenpotential noch lange nicht gänzlich entfaltet hat. Um die 3 Stunden packende, fesselnde, hochspannende und extremst kurzweilige Unterhaltung werden geboten und man weiß zunächst nicht, wohin die Reise geht, bis Beckmann unerbittlich zuschlägt und die Hörerschaft auf eine rasante Fahrt durch das Terminal 3 schickt. Eine tolle Story, die Wert auf eine detailierte Charakterdarstellung legt, Wendungen zu bieten hat und dazu auch eine gute Portion Action präsentiert, ein wirklich starker Mix.

Nicht minder stark ist die sprechertechnische Leistung, was aber wiederum auch kein Wunder ist, denn ist ein wirklich tolles Trio am Start. Detlef Bierstedt ist immer als Lennard Fanlay mit von der Partie, er ist der Sicherheitschef des Terminals. Bierstedt spielz hier seine ganze Routine aus und trifft den Nagel absolut auf den Kopf, eine sehr glaubwürdige Darbietung und die Grundlage wird schon mit der treffenden Besetzung geschaffen. Ihm zur Seite stehen zwei weitere absolute Könner und Hörbuchmeister, nämlich Martin Kessler und Simon Jäger. Die beiden bekam man bereits unter der Regie von Ivar Leon Menger in der Serie "Darkside Park" zu hören und auch dort lieferten sie hervorragende Leistungen ab, warum sollte das hier anders sein? Ist es nicht, ganz einfach und die Performances treffen den Nagel absolut auf den Kopf, die Charaktere werden bestens rübergebracht, mehr geht da einfach nicht. Hier wird jedenfalls nicht stumpf runtergelesen, hier wird lebendig gespielt und gesprochen, eine feine Sache. Das Intro im Stile einer Durchsage wird von Leyla Rohrbeck gesprochen, eine nette Idee.

Es ist eine reine Lesung, lediglich am Anfang gibt es das typische Labelintro und dazu Terminalatmo, die auch im Abspann nochmal aufgegriffen wird, das war es dann aber auch schon. Das macht aber rein gar nichts, da die Sprecher so gut drauf sind und diese tollen Darbietungen präsentieren und somit schon für genug Atmosphäre und Stimmung sorgen, so dass man mit einer reinen Lesung wunderbar leben kann.

Schön, dass man diese Serie nun auch auf CD präsentiert und ich kann sie allen Hörern nur nachdrücklich empfehlen, hier sollte man zugreifen. Feinste Thrillerkost, sehr kurzweilig erzählt, von absoluten Hörbuchmeistern vorgetragen, mehr geht im Prinzip nicht. Kaufzwang!

Der Link:
Psychothriller GmbH

Bei pop.de kaufen:

Zurück