Die Teufelskicker Nr. 2
- Eine knallharte Saison! -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Eigentlich läuft für Moritz (Anton Sprick) und Co. alles nach Plan, man spielt sich immer besser ein, Moritz hat einen Stammplatz und dann passiert es...Nikos (Mohammed Ponten) Noten gehen in den Keller. Sein Vater verhängt umgehend ein Spielverbot, er hat sich jetzt nur noch um seine Noten zu kümmern, nicht mehr um den Fussball. Ein wichtiges Spiel steht an und Niko fehlt! Was nun? Für das Pokalspiel gegen den VfB, den Erzrivalen der Blau-Gelben, sind die Chancen stark gesunken...

- Meinung -

Schulnoten sind wichtig und auch wenn man gut Fussball spielen kann, so sollte man die Schule nicht vernachlässigen. Das ist keine grossartige Neuigkeit oder Weisheit, aber daran sollte man sich schon halten, auch wenn sich das stark nach erhobenem Zeigefinger anhört, aber das sollten sich die Hörer schon zu Herzen nehmen. Jedenfalls entsteht schon ein gewissers Spannungsfaktor durch das Ausscheiden Nikos und der Hörer hofft, dass er doch noch rechtzeitig zum Pokalfight zurückkehren wird. Unterm Strich natürlich keine sensationelle Story, aber durch und durch unterhaltsam und für die Zielgruppe garantiert spannend und kurzweilig.

Erneut sind die Nachwuchssprecher am Werk, die weiterhin ihr Talent beweisen und richtig ordentliche Arbeit abliefern, die man nicht unbedingt von ihnen erwartet hat, zumal man sie kaum kennt und nicht richtig einordnen kann. Bei den bekannteren Sprechern und Sprecherinnen sind wieder die selben Stimmen wie zuvor mit an Board, also Thomas Karallus, Oliver Rohrbeck, Eckart Dux, Isabella Grothe und weitere, die für Qualität stehen und das Hörspiel auf ein recht hohes Niveau heben.

Bei der Musik und den Geräuschen hat sich gegenüber der ersten Folge nichts getan, weiterhin kann man damit zufrieden sein, auch wenn die kleine "Macke" bleibt und zwar handelt es sich dabei um die Geräusche und Effekte bei den Spielen. Für ein Nachwuchsspiel sicherlich eine zu laute Geräuschkulisse, aber das sind Kleinigkeiten, die nicht ins Gewicht fallen.

Die Produzenten mögen anscheinend Fussball und haben Ahnung, das beweist diese Serie und in Verbindung mit einer gewissen Intention, die ein lehrreiches Element reinbringt, eine gute Partie. Für Freunde des runden Leders eine interessante Serie und erneut eine gute Folge, die man sich ruhig mal gönnen kann. Ob WM 2006 oder nicht, die Serie hat was und verdient eine Chance.

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück