Die Teufelskicker Nr. 14
- Falsches Spiel beim Turnier! -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Die Ferien stehen vor der Tür, doch die Teufelskicker versuchen mit der kompletten Mannschaft bei einem internationalen Nachwuchsturnier anzutreten. Dort gibt es aber nicht nur Spiel und Spaß, sondern auch ein paar Probleme, eines davon hört auf den Namen Julian (Tammo Kaulbarsch), von dem sich Catrina und Rebekka (Julia Fölster und Laura Ketzer) anfangs noch beeindruckt zeigen. Doch dann zeigt Julian immer mehr sein wahres Gesicht, vor allem auf dem Fußballplatz geht es rund!

- Meinung -

Die Serie wird einfach nicht müde, auch diese Folge ist mit einer unterhaltsamen und auch wieder mal durchaus lehrreichen Story ausgestattet. Diesmal sollte man aufpassen und sich nicht immer von Schein trügen lassen, den vor allem Julian darstellt, der ein richtiger Aufschneider ist. Der wahre Charakter kommt erst später durch und zeigt sich durch bestimmte Aktion, hier ist es ein gemeines Foul und durch weitere Szenen wird diese Intention gekonnt vermittelt. Das alles in einer kurzweiligen und stellenweise spannenden Story verpackt, somit gibt es also wieder mal inhaltlich nichts zu meckern.

Die hier versammelte Sprechertruppe ist gut drauf, die Leistungen fallen allesamt sehr überzeugend aus und außerdem werden hier noch einige bekannte Namen aufgefahren. In den Hauptrollen bekommen wir wieder die bewährte Truppe zu hören, allen voran natürlich Anton Sprick, Oliver Rohrbeck und Thomas Karallus und als Gäste mischen Eckart Dux, Marion Elskis, Tammo Kaulbarsch und weitere mit, zu meckern gibt es hier absolut gar nichts. Eine sehr homogene Mischung, die einen insgesamt positiven Eindruck hinterlässt, eine feine Sache.

Das gilt auch für die Untermalung, vornehmlich für die eingesetzten Musiken, die stimmungsvoll klingen und zu einer guten Jugendserie passen. Recht temporeiche Gitarrenstücke, nicht zu hart, nicht zu lausch, ein guter Mittelweg wurde gewählt, was man bei den Geräuschen auch weiterhin leider nur bedingt behaupten kann. Dort stören weiterhin die überzogenen Fußballszenen, da fällt die Geräuschkulisse ein paar Nummern zu üppig aus. Das ist aber ein altbekanntes Problem, für das es scheinbar keine Lösung gibt, was ziemlich schade ist.

Ein weiterer sehr ordentlicher Eintrag innerhalb dieser Serie und bisher gab es keine schlechte Folge, was mittlerweile einiges an Aussagekraft haben dürfte, denn 14 Folgen kann nicht jede Serie vorweisen. Nicht nur für Fußballfans interessant, sondern für Freunde von guten Jugendserien allgemein, wobei eine gewisse Affinität in Sachen Fußball alles andere als schaden dürfte.

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück