Die Teufelskicker Nr. 18
- Spielerin im Abseits! -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Ein Dieb scheint aufdem Sportplatz von Blau-Gelb umzugehen und sich diverse Dinge in die Tasche zu stecken. Dann wird Enes (Lukas Sperber) auch noch von dem Unbekannten umgerannt, aber um wen handelt es sich dabei eigentlich? Kennen die Teufelskicker die Person sogar? Die Polizei ist ebenfalls in Aufruhr und mischt mit, die Sache scheint also durchaus größer zu sein. Wird man die Identität des Diebs lüften können?

- Meinung -

Alles wie gehabt bei den Teufelskickern, Fußballgeschichten kombiniert mit dezenten Jugendkrimielementen, in diesem Fall handelt es sich um einen unbekannten Dieb. Die ganze Sache wird mal wieder kurzweilig und unterhaltsam präsentiert, logischerweise nimmt der Fußball auch wieder seinen Part hier ein, so dass die anvisierte Hörerschaft durchaus auch Fußballfans sein sollten, sonst könnte es schwierig werden. Ist diese Voraussetzung aber gegeben, dann dürfte guter Unterhaltung im Prinzip nichts mehr im Wege stehen.

Die Sprecherriege fällt einmal mehr sehr namhaft aus, die Mischung aus talentierten Jungsprechern und absoluten Routiniers wird ebenfalls beibehalten und das zahlt sich auch aus. Die Hauptrollen werden erneut bestens gesprochen, die jungen Talente bringen ihre Rollen sehr engagiert und mit viel Spaß rüber, Anton Sprick wirkt hier als Moritz fast schon wie ein alter Hase. Die erfahrenen Könner wie Thomas Karallus, Oliver Rohrbeck, Eckart Dux, Klaus Dittmann, Dagmar Dreke, Marion Elskis und Co. überzeugen sowieso wieder und deshalb kann man auch mit diesem Bereich absolut zufrieden sein, hier gibt es keine Ausfälle.

Über die überzogene Soundkulisse bei den Fußballspielen werde ich mich nicht mehr äuslassen, die restlichen Szenen werden dafür bestens untermalt, sowohl durch die diversen Musiken von Michael Berg und Szina Pätzoldt, als auch durch die ansonsten durchaus passenden Geräusche.

Als Bonus gibt es ein PC-Spiel, dass sich auch auf der CD befindet. Dabei handelt es sich um das Spiel, das man ansonsten auf der Webseite der Teufelskicker spielen kann. Da es eine kostenlose Beilage ist, ist das ein durchaus gelungener Bonus und für Fans der Serie sicherlich eine nette Idee.

Alles wie gehabt bei den Teufelskickern und wer bisher ein Fan der Serie war, der wird es auch weiterhin sein und sich hier gut unterhalten fühlen. Das Konzept geht erneut auf und sowohl die Geschichte um den Dieb, als auch die Erlebnisse der Teufelskicker auf dem Rasen stehen für gute Unterhaltung.

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück