P.J. Tracy
- Mortifer -
(HörbucHHamburg)

Captain Blitz urteilt:

Was ist nur in Four Corners los? Diese Frage stellen sich die FBI-Agentin Sharon und die beiden Frauen vom Monkewrench-Team, die in diesem verschlafenen Nest landen und Zeuginnen brutaler Morde werden. Unschuldige Leute werden von Soldaten regelrecht hingerichtet, doch warum? Irgendwas ist nicht in Ordnung in Four Corners und nun sind auch die drei Frauen in Gefahr. Die männlichen Mitglieder des Teams machen sich nun auf und suchen nach ihnen, doch werden sie sie lebend vorfinden oder ist es bereits zu spät?

- Meinung -

Was P.J. Tracy hier abliefert, ist zwar auch ein sehr hartes, aber auch ein sehr gutes Stück Erzählkunst. Ein extrem hoher Bodycount, der aber nicht zur Effekthascherei dient, sondern die Grausamkeiten besser darstellen will und das Konzept geht voll und ganz auf und mittendrin die sympathische und urige Monkeewrench-Team. Kein Wunder, dass sie die "Helden" der Stories von P.J. Tracy sind, sie haben einfach diesen Seriencharakter, die Crew wurde intelligent zusammengestellt, sehr unterschiedliche Charaktere, da ist für jeden Leser bzw. Hörer etwas dabei. Dazu noch ein packender Fall, der über die volle Distanz sehr kurzweilig ist und keine nicht mal ansatzweise Durchhänger hat. Inhaltlich also schon mal die volle Punktzahl!

Das gilt auch für die Leistung des Sprechers Burghart Klaußner, der auch den vorherigen Teil vorlas und der Mann hat es einfach drauf. Er liest hervorragend, er verleiht fast allen Charakteren einen eigenen Klang und er liefert eine grossartige Leistung ab. Da gibt es aber nicht mal ansatzweise etwas zu beanstanden, mich hat seine Performance einfach rundum begeistert, von Anfang bis Ende top.

Deshalb macht es auch rein gar nichts, dass hier keine Inszenierung in Form von Musiken oder Geräuschen geboten wird. Man kann auch ganz gut ohne solche Hilfsmittel leben, wenn der Erzähler Burghart Klaußner ist.

Mir hat dieser Thriller noch besser als "Memento" gefallen, für Fans von Tracys Werken ein klares Muss und wer intelligente Thriller mit einer gesunden Härte mag, der ist hier genau richtig. Starke Story, starker Sprecher, da kann ich nur eine deutliche Empfehlung aussprechen!

Der Link:
HörbucHHamburg

Bei Amazon kaufen:

Zurück