James Twining
- Der letzte Coup -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Es ist das eingetreten, was niemand für möglich gehalten hat. In Fort Knox wurde eingebrochen und eine der legendären Double-Eagle-Münzen von 1933 gestohlen. Der Hauptverdächtige ist Tom Kirk, seines Zeichens Meisterdieb, der nun vom FBI einen Deal vorgeschlagen bekommt. Er soll die Tat gestehen, doch wie soll das funktionieren, wenn er sie gar nicht begangen hat? Wer ist der wahre Täter und wie wird man die Münze zurückbekommen? Einen Verdächtigen gibt es und zwar einen Mann namens Cassius, doch wer steckt hinter diesem Namen und wie wollen Special Agent Jennifer Brown und Tom Kirk diesen Schatten fangen? Eine Hetzjagd über den Globus beginnt!

- Meinung -

Aber hallo, was ist das denn? James Twining hat hier was richtig gutes geschrieben und zwar einen tollen Krimi, der von Anfang bis Ende Vollgas gibt, keine Längen vorzuweisen hat und einfach nur packend ist. Mit Tom Kirk hat Twining auch kurzerhand einen neuen "Antihelden" geschaffen, von dem man sicherlich noch viel hören wird. Die Jagd nach den Münzen und dem geheimnisvollen Drahtzieher gestaltet sich als extrem spannend und abwechslungsreich, was auch an den vielen Handlungsorten liegt, irgendwas passiert also immer, die Story hat einen sehr guten Fluss und das Hörbuch ist früher vorbei, als dem Hörer lieb sein könnte. Dazu muss man auch sagen, dass die gesamte Handlung sehr filmreif ist, da wartet ein Buch nur darauf verfilmt zu werden.

Stephan Benson liest hier und eigentlich ist lesen das falsche Worte, denn er trägt die Story wunderbar vor, betont gekonnt und erlaubt sich keinen einzigen Ausrutscher. Auch wenn er vorher nicht großartig als Erzähler in Erscheinung getreten ist, so beweist er hier, dass er es draufhat und mit ihm auch in Zukunft zu rechnen sein wird. Für mich ist er momentan einer der besten Vorleser und es müssen nicht immer die Brückners und Kerzels dieser Welt sein, Stephan Benson zeigt hier, was er kann und er muss ich hinter niemandem verstecken.

Keine Untermalung, nur mal wieder am Anfang und am Ende eine kurze Einspielung, ansonsten müssen Stephan Benson und der Hörer ohne Hilfsmittel auskommen, was aber auch kein Problem ist, auch so kommt genug Atmosphäre auf, um das Hörbuch lebendig werden zu lassen.

Wer die Jagd nach Artefakten und Antihelden mag, der wird an diesem Krimi seine helle Freude haben. James Twining hat mit diesem Werk einen Volltreffer gelandet und es sieht so aus aus, als wenn es auch in Zukunft mit Tom Kirk weitergehen wird. Ich kann die Jagd nach der Münze nur deutlichst empfehlen!

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück