...und nebenbei Liebe Nr. 3
- Das Sommerfest -
(argon)

Captain Blitz urteilt:

Ein großes Sommerfest steht bei den Wagners an, aber kann die Familie über ihre internen Differenzen für dieses Ereignise hinwegsehen? Jedenfalls scheint es so, als würden sich Isabelle Wagner und die Sterns langsam annähern, was natürlich förderlich für den Haussegen ist. Doch es kommt, wie es kommen muss, es gibt Probleme. Lutz´ (Benjamin Völz) ehemalige Verlobte Silvia Rautenberg (Julia Biedermann) will sich wieder an ihn ranmachen. Wird er auf ihre Versuche eingehen?

- Meinung -

Für eine Soap geht es weiterhin bodenständig und relativ ruhig zu, der größte Aufreger ist hier die beinahe Deckung eines Pferdes. Das sorgt aber für ein paar komische Momente und auch sonst ist der Ton hier relativ locker und realistisch, vom überdrehten, klischeebeladenen "Soap-Alltag" ist diese Reihe glücklicherweise meilenweit entfernt. Wenn man so will, dann könnte man diese Familienserie als eine Art provinzielles Dallas bezeichnen, nur ein paar Nummern kleiner. Die Unterhaltung stimmt aber, langweilig wird es hier keine Sekunde und man darf gespannt sein, wie es weitergehen wird.

Diese Serie bezieht ihre große Stärke ganz klar aus der Besetzung, denn hier sind sehr bekannte Sprecher und Sprecherinnen am Werk, von denen anderen Produzenten nur träumen können. Es mag vielleicht abwertend für die anderen Bereiche dieser Produktion klingen, aber so ist es nicht gemeint. Im Gegenteil, was hier geboten wird ist sensationell. Benjamin Völz, Oliver Rohrbeck, Ulrike Stürzbecher, Judy Winter, Sven Hasper und viele weitere bekannte Profis tummeln sich hier und lassen die Serie zu einem Hörfest werden. Ausrutscher? Nicht bei diesen Stars unter der Regie von Oliver Rohrbeck, die sucht man vergeblich!

Eine solide Untermalung, relativ simpel gehalten, aber wenn man mal ehrlich ist, alles andere wäre daneben. Die jeweiligen Szenen werden gut untermalt, in der Hinsicht wurde gut gearbeitet, auch wenn die Musiken meiner Meinung nach nicht gerade selten viel zu zurückhaltend eingesetzt werden. Sollten die Produzenten die musikalische Begleitung in Zukunft großzügiger verwenden, dann wäre das sicherlich nicht verkehrt.

Von den Stories her könnte diese Serie ruhig mal anziehen, das ist mir alles zu handzahm und brav. Diese Folge deutet zwar an, dass es demnächst mehr zur Sache gehen wird, aber hoffentlich wird dem auch so sein. Bisher macht die erste Staffel aber Spass und wer sich mal eine Hörspiel-Soap gönnen will, der kann ruhig zugreifen.

Der Link:
argon

Bei Amazon kaufen:

Zurück