...und nebenbei Liebe Nr. 4
- Das Casting -
(argon)

Captain Blitz urteilt:

Jackie Stern (Leyla Rohrbeck) will es nun schaffen, sie will an einem Casting teilnehmen und somit soll ihr die Tür zum Ruhm geöffnet werden. Ob es ihr gelingen wird? Doch es gibt noch ganz andere Sorgen, denn Lutz und seine Freundin Britt (Benjamin Völz und Anke Reitzenstein) machen sich Sorgen um ihren Sohn Doulas (Filipe Pirl). Ist er tatsächlich schwul? Darauf lassen seine Aktivitäten im Internet schliessen, denn er hat einige eindeutige Seiten angesurft. Oder sieht es alles nur so aus?

- Meinung -

Es geht nun endlich mal mehr zur Sache, einige Intrigen werden gesponnen, Jackie Stern will ihre große Karriere starten, Douglas Sterns sexuelle Orientierung wird hinterfragt, Florian Wagners Praxis sorgt für einige Aufregung und auch sonst geht es drunter und drüber. Es gibt also richtig "Action", wenn man es so nennen will und für Abwechslung ist gesorgt. Gegen Ende wird auch ein neuer Charakter vorgestellt, nämlich Matthias Schwenk, der also auch nochmal zusätzliche Stimmung reinbringen wird. Zwar geht man mit dem Handlungsstrang bezüglich der angeblichen Homosexualität Douglas´ zwar schon eine typische Soap-Richtung, doch man wird erst sehen müsesn, wie sich diese Handlung entwickeln wird.

Die Sprecherliste an sich ist ja schon verdammt stark, bei so erstklassigen Profis wie z.B. Oliver Rohrbeck, Sven Hasper, Judy Winter, Benjamin Völz und Co. auch kein Wunder. In weiteren Rollen mischen Ulrike Stürzbecher, Anke Reitzenstein und viele weitere Stars mit und zusätzlich gibt es noch einige unverbrauchte, frische Talente wie Filipe Pirl oder Leyla Rohrbeck zu hören. Ein weiterer Start hat sich aber nun auch angemeldet, auch wenn er in Sachen Synchron und Hörspiele noch nicht den großen Namen hat, aber Oliver Kalkofe ist halt kein Unbekannter. Noch kann man seine Rolle als Matthias Schwenk nicht sonderlich bewerten, das werden erst die kommenden Folgen zeigen.

Musikalisch sicherlich immer noch nicht der große Wurf, dafür gibt es einfach zu wenige Stücke, die hier eingesetzt werden. Etwas mehr Abwechslung wäre auch gar nicht so verkehrt, auch wenn die verwendeten Klänge sicherlich in Ordnung gehen, da hat Frank Ertel gute Arbeit geleistet. Vielleicht lassen sich die Macher für die kommenden Folgen etwas einfallen, langsam wird es Zeit.

Sehr gute Folge und die Serie nimmt an Fahrt auf, was aber auch längst überfällig war. Mit diesem Tempo und dieser Menge an Handlungssträngen machen die Produzenten jedenfalls alles richtig, so darf es auch in Zukunft gerne weitergehen. Bleibt die Reihe auf diesem Niveau, dann kann ich sie allen Hörern nur empfehlen!

Der Link:
argon

Bei Amazon kaufen:

Zurück