...und nebenbei Liebe Nr. 5
- Der Stromausfall -
(argon)

Captain Blitz urteilt:

Langsam gewöhnen sich alle Familienmitglieder aneinander und die Wagners und die Sterns kommen gut miteinander aus. Doch was wäre das Leben, wenn es nicht auch das eine oder andere Problem geben würde? Douglas (Filipe Pirl) plant eine große LAN-Party und will eine ganze Menge Freunde in die Scheune einladen. Für seine Eltern sind es ein paar Leute zuviel. Die Sorge ist nicht ganz unbegründet, denn es kommt zu einem großen Stromausfall!

- Meinung -

Ging es in der vorherigen Folge ziemlich hoch her, so werden hier wieder einen Gang zurück geschaltet. Schade eigentlich, denn ich hatte das Gefühl, dass es jetzt endlich richtig losgehen würde, doch dem ist leider nicht so. Der Stromausfall an sich ist hier auch schon der größte Aufreger und das war es dann leider auch schon. Tut mir leid, für meinen Geschmack einfach zu wenig, um richtig zu unterhalten und deshalb ist das hier inhaltlich eine schwache Folge.

Die Sprecher und Sprecherinnen reissen aber einiges raus und darauf setzen die Macher ganz bestimmt auch. Mit namhaften Profis wie z.B. Benjamin Völz, Oliver Rohrbeck, Ulrike Stürzbecher oder auch Oliver Kalkofe ist das auch kein Wunder, da kann man die Produzenten durchaus verstehen, wenn sie sich wirklich auf diesen Bereich verlassen, wenn es mal inhaltlich nicht stimmen sollte. Die hier versammelten Profis leisten auch sehr gute Arbeit und lassen nichts anbrennen und unter der Regie von Oliver Rohrbeck, der seine Kollegen und Kolleginnen sehr gut kennt, dürfte dies auch nicht passieren.

Wenige Musiken, doch die können sich durchaus hören lassen, da gibt es keine Probleme. Frank Ertel hat zwar hier keine "Überklänge" ins Leben gerufen, aber sie lassen die passende Atmosphäre aufkommen und sorgen für die richtige Stimmung, Auftrag erfüllt. Das gilt auch für die Geräusche, in der Hinsicht wird ebenfalls eine stimmungsvolle Kulisse geboten.

Inhaltlich sicherlich eine der schwächsten Episoden, doch das versuchen die anderen Bereiche auszumerzen, was ihnen weitestgehend auch gelingt. Für Fans der Reihe aber sicherlich wieder ein Muss, man will ja nichts verpassen, wie es bei einer Soap halt so ist.

Der Link:
argon

Bei Amazon kaufen:

Zurück