...und nebenbei Liebe Nr. 6
- Der Hausfreund -
(argon)

Captain Blitz urteilt:

Für Douglas, Kai und Jackie (Filipe Pirl, Yoshi Grimm und Leyla Rohrbeck) steht der erste Tag in der neuen Schule an und es gilt nun Freunde zu finden und sich einzuleben und das geht natürlich nicht immer reibungslos über die Bühne. Doch auch Zuhause gibt es Probleme, Florian Wagner (Sven Hasper) macht auf alle anderen einen seltsamen Eindruck, aber vielleicht weiss ja Ansgar (Oliver Rohrbeck) mehr?

- Meinung -

Ein neues Kapitel für die Wagners und die Steins, jedenfalls für den Nachwuchs, denn nun geht es weiter mit dem Ernst des Lebens, nämlich der Schule. Somit wird ein neuer Schauplatz ins Spiel gebracht, was für Abwechslung sorgt und etwas mehr "drive" mit sich bringt. Genau das, was die Serie nach der letzten Folge braucht, denn da ging es mir doch etwas zu ruhig zu. Ausserdem gibt es noch ein paar neue Entwicklungen zwischen Ansgar und Florian und ein paar Enthüllungen über Matthias Schwenk. Wohin die noch führen werden, werden die nächsten Folgen zeigen, es bleibt aber spannend.

Es macht einfach grossen Spass diesen Topprofis zu lauschen, denn auch wenn das hier "nur" eine Soap ist, so machen sie ihren Job und erlauben sich keine Ausrutscher, was natürlich auch an Oliver Rohrbecks Regie liegt. Die Zusammenstellung der Besetzung stimmt von vorne bis hinten, alte Synchron- und Hörspielrecken, dazu bekannte Schauspieler und hoffnungsvolle Nachwuchstalente. Judy Winter, Jürgen Heinrich, Oliver Kalkofe, Oliver Rohrbeck, Benjamin Völz, Filipe Pirl und viele weitere mischen hier mit und zeigen, was sie können. Eine rundum starke Sache!

Frank Ertel löst seine Aufgabe wieder ganz souverän und bringt eine ganze Reihe passender und stimmungsvoller Klänge ins Spiel. Die meisten wurden bereits in vorherigen Folgen verwendet und mittlerweile hat die Serie einen eigenes Klangbild, an das sich der Hörer gewöhnt hat. Natürlich ist dieser Bereich noch etwas ausbaufähig, aber die gebotenen Sounds und vor allem die Geräuschkulisse gehen voll und ganz in Ordnung.

Auf eine relativ schwache Folge folgt eine starke Folge, das ist hier mal wieder der Fall. Eine der besten Folgen und es geht ordentlich rund. So darf es gerne weitergehen, etwas mehr Tempo tut der Serie gut und die Hörerschaft dürfte sich kaum beschweren. Ich kann diese Episode nur empfehlen!

Der Link:
argon

Bei Amazon kaufen:

Zurück