...und nebenbei Liebe Nr. 8
- Das Angebot -
(argon)

Captain Blitz urteilt:

Endlich bekommt Lutz (Benjamin Völz) ein Jobangebot, doch das hat es in sich, denn dafür müsste er wieder umziehen, denn der Auftrag kommt aus Australien. Nun steht die Familie vor einer folgenschweren Entscheidung, wie wird sie sich entscheiden? Auch sonst geht es drunter und drüber, bei Douglas und Jackie (Filipe Pirl und Leyla Rohrbeck) spielen die Hormone verrückt und Stefanie Wanger (Ranja Bonalana) muss erst mal die Neigung ihres Mannes verdauen.

- Meinung -

Wieder eine Folge, die es storytechnisch in sich hat und es geht nach der vorherigen, ebenfalls turbulenten Episode, weiter mächtig zur Sache. So gefällt mir die Serie auch am besten, wenn immer etwas passiert, der Hörer nicht zur Ruhe kommt, aber trotzdem verfällt die Reihe nicht in übliche Soap-Klischees. Auf dem Niveau von "GZSZ" oder sonstigen Serien bewegt sich "...und nebenbei Liebe" also glücklicherweise nicht und das wird jeder Hörer zu schätzen wissen.

Ob nun Oliver Rohrbeck, Sven Hasper, Benjamin Völz, Ulrike Stürzbecher, Anke Reitzenstein oder Ranja Bonalana, sie alle verstehen ihr Handwerk und zeigen, was sie auf der Pfanne haben. Für diese Serie konnte Oliver Rohrbeck, der auch die Regie übernommen hat, starke Kollegen und Kolleginnen gewinnen und sie bringen ihre Rollen sehr überzeugend rüber. Besonders interessant ist die Tatsache, dass selbst diejenigen gute Arbeit abliefern, die man nicht unbedingt mit Hörspielen in Verbindung bringt. Da fallen mir sofort Jürgen Heinrich, Dieter Landuris, Dorkas Kiefer und Oliver Kalkofe ein, die man eher aus dem TV kennen dürfte, die nun zeigen, was sie in der Hinsicht leisten können. Eine bunte Mischung, die Oliver Rohrbeck da ins Studio geholt und gelungen unter einen Hut gebracht hat.

Immer wieder gibt es das eine oder andere neue Musikstück zu hören und die Untermalung ist stets passend. Frank Ertel zeigt also auch was er kann und seine Musiken sind abwechslungsreich und wenn sie zum Einsatz kommen, dann entsteht stets die richtige Stimmung für die jeweilige Szene. Der positive Eindruck wird durch die erstklassigen Geräusche noch weiter verstärkt.

Eine starke Folge und gegen Ende der ersten Staffel gibt die Serie so richtig Gas und die Qualität ist top. Diese Familiensaga ist ein Süchtigmacher allererster Güte und ist hervorragend produziert. Sicherlich hat diese Reihe einen Soap-Charakter, doch man sollte nicht den Fehler machen und sie mit den trashige TV-Serien gleichsetzen, denn "...und nebenbei Liebe" hat deutlich mehr auf dem Kasten!

Der Link:
argon

Bei Amazon kaufen:

Zurück