...und nebenbei Liebe Nr. 10
- Der Betrug -
(argon)

Captain Blitz urteilt:

Plötzlich tritt eine junge Frau in das Leben der Familien Wagner und Stern. Sie behauptet die uneheliche Tochter von Friedrich Wagner (Jürgen Heinrich) zu sein, was für die Witwe Isabelle (Judy Winter) eine große Überraschung ist. Was möchte Julia Vican (Christiane Marxs) nun? Will sie etwas vom Erbe abhaben oder hat sie ganz andere Pläne? Doch es gibt noch weitere Sorgen, denn es kommt zu einem folgenschweren Unfall!

- Meinung -

Der Abschluss der ersten Staffel hat es in sich und einige Handlungsstränge werden abgeschlossen, neue beginnen und entwickeln sich und wie es sich gehört gibt es natürlich auch einen Cliffhanger, dem diesmal aber der Staffelabschluss in die Quere kommt und die Macher lassen den Hörer zappeln. Sollte aber zügig Nachschub kommen, dann wäre das aber alles halb so wild und akzeptabel, da sowas einfach zu einer Soap gehört. Insgesamt wird hier ein guter Abschluss der ersten Staffel geboten und der Grundstein für weitere Geschichten, die mit der zweiten Staffel kommen werden, wurde ebenfalls gelegt.

Es macht einfach großen Spaß diesen tollen Sprechern und Sprecherinnen zuzuhören. Große Namen in Sachen Hörspiel und Synchron, bekannte Schauspieler, vielversprechender Nachwuchs, mehr geht wirklich nicht und dazu noch Oliver Rohrbeck als Regisseur, der diese interessante Mischung wunderbar unter einen Hut bringt. Wer Benjamin Völz, Sven Hasper, Ulrike Stürzbecher, Ranja Bonalana, Judy Winter, Detlef Bierstedt und vielen anderen gerne zuhört, der ist hier jedenfalls genau richtig.

Über die Musik von Frank Ertel kann und muss man nicht mehr viel sagen, sie passt einfach, es gibt immer wieder ein paar neue Stücke zu hören, für akustische Abwechslung wird also ebenfalls gesorgt. Dass die Klänge eher zweckdienlicher Natur sind liegt natürlich daran, dass diese Art der Unterhaltung einfach nicht mehr hergibt. Pompöse Orchesterklängen wären schlichtweg unpassend, deshalb kann man mit Ertels Untermalung wunderbar leben.

Ein gelungener Abschluss der ersten Staffel und gleichzeitig ein Appetizer für die zweite Staffel. Da kann man nur hoffen, dass sich diese stark produzierte Serie gut verkauft, damit zügig Nachschub geliefert wird. Der Output sollte bei zwei Staffeln pro Jahr liegen, das wäre absolut ausreichend und würde genug Stoff für Fans dieser Serie bieten. Mir gefällt die Reihe bisher sehr gut und ich kann hier ruhigen Gewissens eine deutliche Empfehlung aussprechen!

Der Link:
argon

Bei Amazon kaufen:

Zurück