...und nebenbei Liebe Staffel 2 Nr. 1
- Getäuscht -
(argon)

Captain Blitz urteilt:

Nach Britts (Anke Reitzenstein) Reitunfall sind die Wagners und Sterns in Aufruhr. Wie geht es Britt? Ist sie schwer verletzt? Es geht drunter und drüber und niemand weiss genau, was los ist. Doch nicht nur Britts Gesundheitszustand sorgt für Diskussionsstoff, auch zwischen Ansgar und Florian (Oliver Rohrbeck und Sven Hasper) gibt es einiges zu bereden. Die Krönung ist jedoch Stefanies (Ranja Bonalana) Geheimeinis, denn...

- Meinung -

Weiter geht es mit dieser Hörspiel-Soap, wobei der Begriff "Soap" für diese Serie nicht unbedingt zutreffend ist. Zum einen hat "Soap" etwas abwertendes und billiges an sich und das ist "...und nebenbei Liebe" ganz sicher nicht, für mich ist es eher eine Familiensaga, die zum Start der zweiten Staffel zwar relativ ruhige Töne anschlägt und wohl noch etwas braucht, um richtig in Fahrt zu kommen, aber die Grundsteine werden hier gelegt und die Hörerschaft kann schon erahnen, dass die nächsten Folgen deutlich mehr Tempo an den Tag legen werden. Inhaltlich ein solider Anfang der zweiten Runde, da kann und wird noch einiges auf uns zukommen.

Die Besetzung ist komplett beibehalten worden, somit können sich die Fans auf eine ganze Reihe Hochkaräter freuen. Jürgen Heinrich ist wieder der Erzähler, Judy Winter das Oberhaupt der Familie, Sven Hasper und Benjamin Völz die Söhne und in weiteren Rollen kommen Oliver Kalkofe, Oliver Rohrbeck, Dieter Landurs, Ulrike Stürzbecher, Ranja Bonalana und viele weitere zum Zuge, die allesamt für erstklassige Qualität stehen. Es gibt absolute keine Aussetzer zu vermelden, selbst bis in die kleinsten Rollen wird hier einwandfrei gearbeitet, was natürlich auch der Regie von Oliver Rohrbeck zu verdanken ist.

Bei der Untermalung hat sich nichts getan, aber vielleicht sollten sich die Macher ein paar Gedanken bezüglich neuer Musiken machen. Gerade zum Start der zweiten Staffel wären ein paar neue Klänge sicherlich nicht verkehrt gewesen, das würde akustische Abwechslung reinbringen. Vielleicht kommt das ja noch im weiteren Verlauf, verkehrt wäre es nicht. Die bisherige Untermalung konnte aber auch überzeugen, das hat sich natürlich nicht geändert.

Der Anfang der zweiten Staffel ist nicht ganz so stark wie das Ende der ersten, denn da ging es richtig zur Sache. Für Fans der Serie dürfte sie aber weiterhin ein Muss sein, denn hier sind alle guten Zutaten wieder in einer ansprechenden Mischung vereint, die Familiensaga geht auf hohem Niveau weiter.

Der Link:
argon

Bei Amazon kaufen:

Zurück