...und nebenbei Liebe Staffel 2 Nr. 2
- Das Date -
(argon)

Captain Blitz urteilt:

Im Hause Wagner und Stern kommt einfach niemand zur Ruhe, ständig passiert etwas. Britt (Anke Reitzenstein) liegt immer noch im Krankenhaus, zwischen Ansgar und Florian (Oliver Rohrbeck und Sven Hasper) kriselt es weiter, Micha (Dieter Landuris) will sich heimlich aus dem Staub machen und Jackie (Leyla Rohrbeck) macht sich zu einem geheimen Date auf, das ganz anders verläuft, als sie es sich vorgestellt haben dürfte.

- Meinung -

Weiter geht es mit der zweiten Staffel und sie gewinnt wieder etwas an Tempo, es darf aber ruhig noch eine Portion mehr sein. Die diversen Handlungsstränge sorgen für gute und spannende Unterhaltung und auch wenn es ein paar Stränge sind, so dürften die sie Hörerschaft nicht überforden, der Überblick sollte problemlos behalten werden. Insgesamt schafft Autorin Katrin Wiegand es wieder, diesen Drahtseilakt zu meistern und alle Charaktere, Handlungen und Ereignisse gekonnt unter einen Hut zu bringen, was natürlich nicht gerade einfach ist. Ihr gelingt dieses Kunststück aber und gleichzeitig wird noch Appetit auf die kommenden Abenteuer der Grossfamilie gemacht.

Die Besetzung ist und bleibt einfach klasse, hier sind bekannte Könner am Werk, namhafte Profis ihrer Zunft. Schauspieler wie Jürgen Heinrich und Judy Winter, dazu erfahrene Sprecher und Sprecherinnen wie Oliver Rohrbeck, Benjamin Völz, Anke Reitzenstein, Ranja Bonalana, Ulrike Stürzbecher oder halt auch mal einen Comedian wie Oliver Kalkofe und hoffnungsvolle Nachwuchstalente wie Leyla Rohrbeck, Felipe Pirl, Matti Krause und weitere, die Mischung ist einfach erstklassig. Alle gehen in ihren Rollen auf, kommen sehr motiviert rüber, hier wurde passend besetzt und das Rezept geht auf, die Leistungen und Performances stimmen von Anfang bis Ende.

Was Frank Ertel, Dirk Wilheln und Kevin Castens an Musiken auf die Beine gestellt haben, kommt auch weiterhin überzeugend rüber. Zwar könnten langsam auch mal ein paar neue Stücke eingespielt und verwendet werden, damit etwas mehr Abwechslung ins Spiel kommt, doch da herrscht noch kein akuter Bedarf, für die Zukunft der Serie sollten die Macher das aber im Hinterkopf behalten. Unterm Strich kann man mit der Untermaltung aber weiterhin zufrieden sein, es entsteht zu jedem Zeitpunkt die richtige Atmosphäre und die Geräusche von Peter Klinkenberg sitzen auch wieder punktgenau.

Auch diese Folge kann überzeugen und das Niveau wird gehalten. Wenn in Zukunft bei der Umsetzung der Geschichten noch etwas zugelegt wird und mehr Abwechslung in die Untermalung kommt, dann dürfte wohl niemand mehr den Siegeszug der Serie aufhalten. Diese Familiensaga ist einfach empfehlenswert!

Der Link:
argon

Bei Amazon kaufen:

Zurück