...und nebenbei Liebe Staffel 2 Nr. 3
- Der Rauswurf -
(argon)

Captain Blitz urteilt:

Britt (Anke Reitzenstein) wird endlich aus dem Krankenhaus entlassen, doch Zuhause erwartet sie nicht nur eine erholsame Zeit. Ihr Mann Lutz (Benjamin Völz) will sich direkt in die Arbeit stürzen, denn es muss endlich wieder Geld in die Familienkasse fliessen. Doch das ist nicht nur das einzige Problem im Hause Wagner und Stern, denn zwischen Florian (Sven Hasper) und seinem Freund Ansgar (Oliver Rohrbeck) knallt es gewaltig und Stefanie (Ranja Bonalana) ist auch noch schwanger, aber nicht von Florian. Langweilig wird es in dieser Grossfamilie jedenfalls nie!

- Meinung -

Es geht weiterhin interessant zu und jetzt kommt auch noch Britts Arzt ins Spiel und somit sorgt ein weiterer Charakter für Abwechslung und die Lage zwischen Florian und Ansgar spitzt sich weiter zu, hier ist für Hochspannung gesorgt. Die angefangenen Handlungsstränge werden weiterhin fortgesetzt und das sehr konsequent, hier läuft nichts ins Leere, was der guten Arbeit von Autorin Katrin Wiegand zu verdanken ist. Die Familiensaga geht also in eine weitere Runde und inhaltlich gibt es an ihr nichts auszusetzen.

Sprechertechnisch auch nicht, vor allem dann nicht, wenn jetzt auch noch ein Hochkaräter wie Thomas Fritsch zur ohnehin schon starken Besetzung stösst. Er macht einen sehr guten Job, was auch nicht verwundern sollte, er ist einfach ein Routinier wie er im Buche steht. Er verleiht Dr. Hartwich den richtigen Klang und ihm steht diese Rolle einfach bestens. Ebenfalls neu im Bunde ist Michael Pan, der die Rolle des schrägen Fahrlehrers super spielt und spricht und er hat die Lacher auf seiner Seite. In den Hauptrollen geht es wie gehabt auf einem sehr hohen Niveau zu und Namen wie Judy Winter, Oliver Rohrbeck, Benjamin Völz, Jürgen Heinrich und Co. sprechen da einfach für sich, hier werden die Ohren der Hörerschaft richtig verwöhnt.

Bei der Untermalung eher weniger, was aber nicht an den Musiken an sich liegt, sondern an der mittlerweile mangelnden Abwechslung. Die hier eingesetzten Musiken kennt man nun schon auswendig und auch wenn sie passen, so dürfen doch endlich mal ein paar neue Klänge den Weg in diese Serie finden, man muss die alten ja auch nicht aussortieren. Die Geräusche sind dagegen wieder richtig top, in der Hinsicht wird bestens gearbeitet.

Es geht kurzweilig und unterhaltsam weiter, neue Charaktere treten in Erscheinung, was für Abwechslung sorgt. An der Serie gibt es nur sehr wenig auszusetzen, insgesamt wird hier einiges geboten und ich kann auch diese Folge der Familiensaga rund um die Sterns und Wagners durchaus empfehlen!

Der Link:
argon

Bei Amazon kaufen:

Zurück