...und nebenbei Liebe Staffel 2 Nr. 5
- Brandheiß -
(argon)

Captain Blitz urteilt:

Im Hause Stern und Wagner ist immer etwas los, ob es nun zwischen Ansgar und Floria (Oliver Rohrbeck und Sven Hasper) knallt oder bei Lutz und Britt (Benjamin Völz und Anke Reitzenstein) das Geld in der Kasse knapp wird, richtig idyllisch und harmonisch war es hier schon lange nicht mehr. Dann ist da auch noch Dr. Hartwich (Thomas Fritsch), der zwar eher durch einen Zufall die Wagners kennengelernt hat, aber jetzt schon einen bleibenden Eindruck hinterlässt, vor allem auf Familienoberhaupt Isabelle (Judy Winter)!

- Meinung -

Die Serie macht einfach grossen Spass und manchmal habe ich das Gefühl, dass man sich bei Argon selber keinen Gefallen damit tut, indem die Serie als "Hörspiel-Soap" bezeichnet wird. Sie ist viel mehr als das, in erster Linie ist es für meinen Geschmack eine "Familiensaga", sozusagen ein deutscher "Denver Clan". Die zahlreichen Handlungsstränge sorgen für inhaltliche Abwechslung, bei den vielen Charakteren ist garantiert jemand dabei, mit dem sich die unterschiedlichen Hörer identifizieren können. Die verschiedenen Gemütslagen werden ebenfalls angesprochen, mal geht es traurig und dramatisch zu, dann wieder lustig und schräg, die Mischung macht es!

Zu den Sprechern und Sprecherinnen muss ich wohl kaum noch viele Worte verlieren. Hier wurde exzellent besetzt und dementsprechend fallen auch die Leistungen aus, da macht es einfach riesig Spass, den hier versammelten und namhaften Profis bei der Arbeit zuzuhören. Die meisten Sprecher dürfte man bereits aus den vorherigen Folgen kennen, Jürgen Heinrich, Judy Winter, Benjamin Völz, Oliver und Leyla Rohrbeck, Ulrike Stürzbecher und Co. kriegen noch tatkräftige Unterstützung von Thomas Fritsch, Michael Pan, Martin Kessler und vielen weiteren. Was will man dazu noch grossartig sagen?

Musikalisch kann man auch nur eines sagen, nämlich die Kritik wiederholen, dass hier Handlungsbedarf herrscht und neue Stücke komponiert und in die Serie integriert werden müssen, damit auch klanglich eine gewisse Abwechslung ins Spiel kommt. Sicher, die Stücke passen auch weiterhin, doch auf die Dauer müssen ein paar neue Musiken her.

An der Serie kann ich mich nicht satt hören und die nächsten Folgen können gar nicht schnell genug erscheinen. Hier könnte von mir aus auch jeden Tag eine in den Player flattern, ich würde sie mit Genuss verschlingen. Die wohl erste Familiensaga im Hörspielformat und ich kann auch diese Folge nur ganz deutlich empfehlen!

Der Link:
argon

Bei Amazon kaufen:

Zurück