...und nebenbei Liebe Staffel 2 Nr. 6
- Erwischt -
(argon)

Captain Blitz urteilt:

Nachdem der Blitz in die Scheune der Wagners einschlug, ist man nun mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Doch nicht nur damit, denn es gilt noch einige andere Brandherde zu löschen. Das gelingt weitestgehend auch, doch neue Krisen lauern schon am Horizont. Zwischen Ansgar und Florian (Oliver Rohrbeck und Sven Hasper) scheint es wieder zu funktionieren, doch für Stefanie (Ranja Bonalana) läuft es nicht ganz so gut. Zwar hat die ihren Job beim Radiosender, aber wie lange noch? Denn im Hintergrund läuft bereits eine Intrige gegen sie!

- Meinung -

Es werden wieder einige Handlungsstränge und Konflikte weitergeführt (Ansgar/Florian, Isabelle Wagner/Dr. Hartwich) und in andere kommt jetzt erst richtig Pfeffer rein (Stefanie/Silvia) oder es werden neue begonnen (Julias seltsames Verhalten), aber insgesamt bleibt es durch und durch spannend und interessant. Kurzweiligkeit wird hier gross geschrieben und auch dieser Eintrag der Serie kann inhaltlich überzeugen. Bisher wird auch auf grossen Kitsch und unglaubwürdige Klischees verzichtet, mit denen TV-Soaps nur so um sich werfen. Das ist auch der Weg zum Erfolg, so darf es ruhig weitergehen.

Die Sprecherliste ist mal wieder sehr beeindrucken, aber das ist sie eigentlich immer, was an den namhaften Profis in den Hauptrollen liegt. Wenn man ein Hörspiel hat, in dem sich Judy Winter, Benjamin Völz, Ranja Bonalana, Ulrike Stürzbecher, Thomas Fritsch, Sven Hasper, Jürgen Heinrich und viele weitere tummeln, dann weiss man, was die Stunden geschlagen hat. Das Niveau ist sehr hoch, die Rollen kauft man allen Sprechern und Sprecherinnen ab und wenn dann auch noch bekannte Stimmen in den Nebenrollen auftreten, dann geht es kaum noch besser.

Mit der Untermalung ist es eine Krux, denn zum einen sind die Musiken absolut passend und stimmungsvoll, zum anderen hört ma sie aber in jeder Folge immer und immer wieder. Etwas mehr Abwechslung bitte, schaden wird es der Serie sicherlich nicht und ein anderes Klangbild werden die Macher ihr wohl kaum verpassen.

Eine weitere gelungene Folge dieser Familiensaga, Qualität und Niveau können gehalten werden. Die Serie gefällt mir in allen Bereichen und es gibt nur wenig zu verbessern. Lasst euch nicht von dem Begriff "Soap" abschrecken, hier geht es glaubwürdig und ohne Kitsch oder Klischees zu. Hört mal rein!

Der Link:
argon

Bei Amazon kaufen:

Zurück