Jules Verne
- Die Kinder des Kapitän Grant -
(Maritim)

Captain Blitz urteilt:

Ein Hilferuf Kapitän Grants (Gerhard Zimram) erreicht in Form von einer Flaschenpost Lord Glenarvan (Eberhard Krug). Zusammen mit den Kindern Grants sucht der Lord nun nach den Schiffbrüchigen und tritt eine Reise von riesigen Ausmaßen an. Werden sie dieses gefährliche Abenteuer erfolgreich abschließen oder werden sie selber verloren gehen? Die Zeit drängt, denn wer sagt, dass Kapitän Grant in Sicherheit ist? Auf geht es ins Unbekannte!

- Meinung -

Erneut ein Klassiker Jules Vernes in dieser Reihe und dabei handelt es sich auch um einen der bekannteren Sorte. Die Reise der Kinder und ihren Freunden ist richtig spannend und wird extrem zügig vorgetragen, wobei 50 Minuten für eine Vethake-Bearbeitung noch relativ lang sind. Ein fantastisches Abenteuer jagt das nächste und der Hörer wird ununterbrochen beschäftigt, was auch Sinn der Sache ist. Ein ganz starker Stoff von Verne und dazu auch noch sehr gut bearbeitet und umgesetzt, inhaltlich schon mal ein Volltreffer.

Muss man noch großartig sagen, welche Sprecher hier am Werk waren? Natürlich die typische "Vethake-Crew" und das natürlich wieder in mehreren Rollen mit Pseudonymen und allem drum und dran. Ein geübter Hörer hört das sofort raus, keine Frage. Klaus Jepsen, Santiago Ziesmer, Peter Schiff als Erzähler, Gerhard Zimram, Rolf Marnitz, Eberhard Krug, Heinz Rabe und wie sie alle heissen geben mal wieder alles und machen aus dieser Produktion ein kleines Erlebnis, das man gehört haben sollte, in diesem Bereich also alles im Lack!

Musikalisch auch irgendwie einen Tick üppiger als die anderen Produktionen und dazu noch eine ganze Menge Geräusche, die einen wunderbaren Klangteppich erzeugen, der natürlich massig Atmosphäre auf die Beine stellt und somit auch diesen Bereich der Produktion positiv wirken lässt.

Ein richtig schöner Klassiker, den man jetzt auf CD erwerben kann und Freunde von Abenteuer-Hörspielen kommen hier richtig auf ihre Kosten. Hier kann man einfach nur eine ganz klare Empfehlung aussprechen, zugreifen und genießen!

Der Link:
Maritim

Bei Amazon kaufen:

Zurück