Bekloppte Hörspiele

Villi, der kleine Vampir Nr. 3
- Gefahr in der Werwolfsschlucht -
(Junior)

Captain Blitz urteilt:

Diesmal trifft Villi (Bernd Händel) auf das Vampirmädchen Fifi (Christine Lehner) und er freundet sich mit ihr an, vielleicht hat er sich sogar direkt in sie verliebt. Doch die Sache entwickelt sich nicht so, wie es sich Villi erhofft haben dürfte, denn da ist noch der Vampirjunge Tscho (Raphael M. Beier), der Ansprüche auf Fifi erhebt. Gegen ihn hat Villi eigentlich keine Chance, denn Tscho ist größer, stärker und einfach viel cooler. Doch dann geht es für die drei in die sogenannte Werwolfsschlucht und alles ist vergessen, denn es wird gefährlich!

- Meinung -

Die dritte Folge dieser kurzlebigen Serie enttäuscht diejenigen nicht, die auf eine bullshittige Story und Dumpfbackenunterhaltung gehofft haben, denn genau das wird hier einmal mehr geboten. Wer etwas anderes erwartet, der kennt anscheinend Junior schlecht oder gar nicht, denn die Grundlage für das jeweilige Debakel wird immer direkt bei der mehr als dürftigen Handlung gelegt. Hier handelt es sich um sowas wie eine "Dreiecksbeziehung in doof" und natürlich muss es am gegen Ende hin brenzlig werden, damit überhaupt noch sowas wie "Action" ins Spiel kommt. Um die 50 Minuten Stumpfsinn, schwer einzuordnen, weder Grusel-, noch Kinderunterhaltung, also besser komplett vergessen. Langweilig, dröge und hölzern von Tim Toller (Tolles Pseudonym!) erzählt und armselig inszeniert, sowas braucht kein Mensch!

Bei den Sprecherinnen und Sprechern handelt es sich wie immer um die Stümperer aus dem Hause Junior und ich würde gerne mal wissen, wo die Macher diese Gurken hergeholt hat. Vermutlich handelt es sich dabei um den Koch, den Busfahrer, den Postboten, die Putzfrau usw., also keine gelernten Profis, denn so klingen die hier versammelten Damen und Herren auch. "Nichtleistungen" auf armselig niedrigem Niveau und diese machen einen zu allem Überfluss auch noch wahnsinnig aggressiv. Es fällt einem auch unglaublich schwer hier überhaupt irgendwelche positiven Aspekte rauszuziehen, mir ist es nicht gelungen.

Wenige Musiken und Geräusche, ein ärmliches Bild wird hier abgegeben, aber warum sollte es bei der Untermalung anders als in den anderen Bereichen zugehen? Die Musiken bewegen sich auf TSB-Niveau, vielleicht sogar noch etwas drunter, dazu 08/15-Geräusche und billige Effekte, also alles wie gehabt.

Villi (ja, Filli gesprochen!) ist wohl der dürftigste Vampir, der mir je untergekommen sein dürfte. Das hier soll wohl sowas wie Kinder- und Jugendunterhaltung sein, ein schrecklich schwacher Abklatsch auf den kleinen Vampir. Junior zeigt sich somit mal wieder in allen Bereich von der typischen Seite, nämlich in jedern Hinsicht schlecht! Wo ist mein Weihwasser gegen solche Serien?

Zurück