Wieso? Weshalb? Warum?
- Unsere Haustiere -
(Jumbo)

Captain Blitz urteilt:

Haustiere sind toll, vor allem Kinder finden Gefallen an ihn und wollen nicht selten auch ein eigenes Haustier besitzen, doch welches ist am besten geeignet? Man muss bei allen Tieren etwas anderes beachten, sie haben alle unterschiedliche Gewohnheiten und Bedürfnisse. Was fressen welche Tiere? Wie muss man mit ihnen umgehen? Vertragen sich Hunde und Katzen? Haustiere sind nicht nur zum Schmusen und Spielen da, sondern benötigen auch sonst eine ganze Menge Aufmerksamkeit und Pflege!

- Meinung -

Zunächst schockte mich ein wenig die Spielzeit, erneut 70 Minuten, doch diesmal ist das kein Problem, denn es schleichen sich keine Längen ein, da es sich bei den Haustieren um ein sehr vielseitiges Thema handelt, dass hier ausführlich behandelt wird und so die Spielzeit auch sinnvoll ausfüllt. Außerdem kommt hinzu, dass so ein Thema immer zieht, Kinder lieben Tiere und vor allem diejenigen, die sie selber als mögliche Haustiere haben können. Hier kann man sich schon mal vorab gut informieren und man muss auch positiv hervorheben, dass nichts in Watte gepackt wird, Tiere machen auch jede Menge Arbeit und das wird hier nicht vergessen. Inhaltlich also eine gute Folge und auch die Spielzeit macht diesmal Sinn.

Robert Missler ist der bekannteste Sprecher, der hier die Kinder durch das Hörspiel führt. Er macht auch den besten Job, was aber kein Wunder ist, ist er hier schließlich der "Veteran" und erfahrenste Sprecher. Die Kinder kann man durchwinken, hier und da geht es aber leider schon mal etwas hölzern und holprig zu, wenn auch nicht bei allen. Auf der anderen Seite klingen die Kids auch authentisch, wenn sie hier absolut abgezockt und routiniert rüberkommen würden, dann wäre das so eine Sache. Von daher geht das schon in Ordnung in dieser Abteilung, auch wenn noch ein wenig Luft nach oben vorhanden ist.

Großer Knackpunkt ist hier die Untermalung, denn die nervt nach kurzer Zeit sehr, da es gefühlt nur ein längeres Musikstück gibt, das man in kleinere gesplittet hat, die dann zwischen nahezu jeder Szene eingespielt werden. Da hätte man weitere Stücke aufnehmen und verwenden sollen, so geht der Schuss aber leider nach hinten los.

Solide und hörbar, Fans der Reihe dürfte auf ihre Kosten kommen und Kinder einiges über Haustiere lernen und sich vielleicht sogar schon das richtige auswählen. Etwas besser aufgelegte Sprecher und mehr Abwechslung bei der Untermalung, schon wäre die Folge deutlich besser ausgefallen.

Der Link:
Jumbo

Bei Amazon kaufen:

Zurück