Wieso? Weshalb? Warum? Junior
- Das Baby -
(Jumbo)

Captain Blitz urteilt:

Nachwuchs steht an, doch wie lange dauert es denn eigentlich, bis so ein Baby auf die Welt kommt und wie läuft die Geburt ab? Was passiert eigentlich im Bauch und fühlt sich das Baby dort wohl? Und wenn es dann da ist, dann braucht es viel Aufmerksamkeit und Liebe, aber was mögen Babys denn? Wie lernen sie, was kann man ihnen beibringen?

- Meinung -

Eine weitere Folge dieser lehrreichen Serie für die ganz jungen Hörer und diesmal geht es um den Nachwuchs. Das ist hier aber weniger als Aufklärungsfolge gedacht und das ist auch nicht die Absicht dieser Geschichte, sondern viel mehr wie ein Baby auf die Welt kommt, wie es aufwächst, wie es lernt und weitere interessante Informationen. Die ganze Angelegenheit wird erneut recht spielerisch vorgetragen und immer wieder durch Songs und Gedichte aufgelockert, was sicherlich der richtige Weg ist, um sowas der jungen Hörerschaft beizubringen.

Auch diesmal ist Lea Sprick wieder als Tochter im Einsatz, als Mutter gibt sich Marion Elskis die Ehre. Man hört beiden den Spaß an der Geschichte an, sie hängen sich beide rein und geben ein überzeugendes Duo ab. Beiden nimmt man somit auch die Rollen ab und man hat durchaus das Gefühl, dass es sich hier um Mutter und Tochter. Einfühlsam und gelungen vorgetragen, das wurde unter der Regie von Stefanie Müthel und Joszi Sorokowski gut über die Bühne gebracht.

Musik ist ein ganz wichtiger Bestandteil dieser Serie und es gibt immer wieder einige Songs zu hören, die thematisch absolut passen und ebenfalls eine erläuternde Funktion haben. Die Texte gibt es Inlay, zum Mitsingen wird somit eingeladen.

Auch diese Folge kann überzeugen, wobei die Spielzeit mit ca. 25 Minuten schon arg knapp ist, das Hörspiel hätte durchaus länger ausfallen können. Insgesamt wird das Ziel aber erreicht und die junge Zielgruppe dürfte hier einiges lernen.

Der Link:
Jumbo

Bei Amazon kaufen:

Zurück