Wieso? Weshalb? Warum? Junior
- Der Bagger -
(Jumbo)

Captain Blitz urteilt:

So ein Bagger ist schon eine tolle Sache, da ist jedes Kind begeistert, wenn es dieses große Baufahrzeug sieht. Doch wie funktioniert es eigentlich? Was kann so ein Bagger alles und wird er nur zum Schaufeln benötigt? Eines ist sicher, dieses Fahrzeug kann viele Dinge und ist eine große Hilfe auf einer Baustelle, nicht selten geht es gar nicht ohne einen Bagger. Hier erfährt, was man noch so alles damit anstellen und machen kann!

- Meinung -

Der Bagger ist natürlich eines DER Themen schlechthin für Kinder, vor allem für Jungs dürfte das Baugerät sehr interessant sein. Groß, stark, es kann einiges auf der Baustelle erledigen, man kann verschiedene Werkzeuge am Bagger anbringen, das alleine sollte schon für eine halbe Stunde beste Unterhaltung ausreichen. Immer wieder werden vom Thema her passende Songs eingestreut, wie man es von der Reihe kennt, so werden lehrreiche und interessante Inhalte auch noch spielerisch vermittelt, in dem Bereich ist also einmal mehr alles in Ordnung.

Lea Sprick ist hier als Kind im Dauereinsatz, kaum eine Folge findet ohne sie statt, aber warum sollte man auch eine andere Sprecherin einsetzen, wenn sie ihren Job einfach bestens erledigt? Niklas Heinecke macht seine Sache auch gut und ganz ehrlich, alles andere wäre eine Überraschung gewesen, denn die Texte sind auch nicht unbedingt eine große Herausforderung für einen Sprecher. Wie dem auch sei, die beiden machen einen guten Job, da gibt es nichts zu meckern.

Gute Stücke werden hier präsentiert, thematisch passt es, die Texte gehen auch in Ordnung, es wird einmal mehr zum Mitsingen eingeladen. Das dürfte der jungen Hörerschaft Spaß machen, auch mit dieser Abteilung kann man erneut zufrieden sein.

Auch diese Folge erfüllt wieder voll und ganz ihren Zweck, viel falsch machen kann man hier aber auch nicht und ich würde auch nicht sagen, dass bei dieser Reihe noch viel Luft nach oben vorhanden ist. Was geboten wird kann man durchaus empfehlen, Eltern sollten ihren Kindern diese Reihe gönnen.

Der Link:
Jumbo

Bei Amazon kaufen:

Zurück