Wieso? Weshalb? Warum? Junior
- Die Polizei -
(Jumbo)

Captain Blitz urteilt:

Polizist ist ein aufregender Job, aber was machen Polizisten eigentlich in ihren Berufen? Fangen sie den ganzen Tag lang Verbrecher oder schreiben sie nur Strafzettel? Wie regeln sie den Straßenverkehr, überführen Ganoven und wie werden Polizeihunde ausgebildet? Es gibt bei der Polizei also einiges zu entdecken, ein sehr aufregender Beruf, in dem es wohl nie langweilig werden dürfte!

- Meinung -

Es dürfte für die jungen Fans der Reihe wohl kaum ein besseres, aufregenderes und interessanteres Thema als die Polizei geben. Ein sehr ergiebiges und breites Themenfeld, da ist die Spielzeit von knapp über 30 Minuten eigentlich schon fast zu wenig, aber wenigstens kann man sich sicher sein, dass es hier keine Längen gibt. Dennoch hätte ich mir hier mehr Spielzeit gewünscht, um ausführlicher auf diverse Aspekte der Polizeiarbeit eingehen zu können. Insgesamt gesehen geht der Inhaltlich aber vollauf in Ordnung.

Sprechertechnisch wird leider auch diesmal auf Sparflamme gekocht, aber was soll auch großartig geändert werden, wenn die Produktion auch mit zwei Sprechern funktioniert. Diesmal wird die Vater/Sohn-Kombination von Niklas Heinecke und Ciaran Schäfer gesprochen, die ihre Sache gut und überzeugen machen, da gibt es nichts zu meckern, nur würde ich mir persönlich gerne mal eine größere Sprecherriege wünschen, das sollte doch möglich sein. Wie dem auch sei, der Bereich liegt in guten Händen und darauf kommt es an.

Die Untermalung ist auch gut, sie passt zu den jeweiligen Themen und die Songs gehen auch in Ordnung, was ja leider nicht immer der Fall ist. Doch hier gibt es in der Hinsicht nichts zu beanstanden, in diesem Bereich ist die Produktion diesmal eine runde Sache.

Eine ordentliche Folge, die den kleinen Fans sicherlich gefallen dürfte, die Polizei ist halt immer ein aufregendes Thema, über das man ruhig noch länger hätte berichten und erzählen können. Für die junge Hörerschaft jedenfalls ein interessantes Hörspiel!

Der Link:
Jumbo

Bei Amazon kaufen:

Zurück