Wieso? Weshalb? Warum? Junior
- Das Pony -
(Jumbo)

Captain Blitz urteilt:

Ponys sind sehr beliebte Tiere, vor allem bei Kindern, doch was ist überhaupt ein Pony? Welche verschiedenen Ponys gibt es, was machen sie gerne, was fressen sie und wie pflegt man sie richtig? Auf der Weide und im Stall erfährt man mehr über die verschmusten Vierbeiner und eine Schnupperreitstunde gibt es ebenfalls!

- Meinung -

Ein vor allem bei Mädchen sehr beliebtes Thema, Ponys und Pferde gehen eigentlich immer. Die dürften mit Interesse verfolgen, wie man diese Tiere richtig pflegt, sie füttert, sie streichelt und vieles mehr. Mit einer Spielzeit von ungefähr 34 Minuten geht es hier auch äußerst kurzweilig zu, was das Markenzeichen der Reihe ist, denn die ganz junge Hörerschaft legt keine große Aufmerksamkeitsspanne an den Tag, deshalb dürfte die Spielzeit genau richtig sein. Inhaltlich geht es einmal mehr recht spielerisch zu, zwischenden Hörspielparts gibt es Songs und es wird gesungen, das dürfte der Zielgruppe gefallen. Inhaltlich gibt es somit schon mal herzlich wenig Anlass zur Kritik.

Diesmal sind wieder nur zwei Sprecherinnen am Werk, Marion Elskis und Lea Sprick, also absolute Vollprofis und Könnerinnen, die ihr Handwerk verstehen und deshalb kann man es auch verschmerzen, dass hier einmal mehr nur wenige Sprecher am Werk sind. Dennoch würde es mir besser gefallen, wenn man in Zukunft mehr Sprecher einsetzen würde, denn sonst hat die ganze Angelegenheit immer etwas von Sparmaßnahmen und wirkt akustisch etwas karg.

Von der Untermalung her ginge es eigentlich auch besser, mal sind die Songs zu altbacken, dann gehen sie wiederum in Ordnung, aber eine insgesamt klarere Linie wäre nicht verkehrt. Entweder setzt man auf Unterhaltung alter Schule oder man verwendet einen moderneren Stil, diese Mischform wirkt dagegen eher seltsam.

Abschließend kann man sagen, dass die Produktion die Zielgruppe sicherlich unterhalten wird und vor allem die Mädchen zugreifen dürften, handelt es sich hier schließlich um eines ihrer Lieblingsthemen. Handwerklich ist die ganze Sache auch recht solide, von daher dürften die Fans auf ihre Kosten kommen.

Der Link:
Jumbo

Bei Amazon kaufen:

Zurück