Das wilde Pack Nr. 3
- ...und der geheime Fluss -
(USM)

Captain Blitz urteilt:

Die Tiere vom wilden Pack wollen endlich in die Freiheit gelangen, doch das ist alles andere als einfach. Vielleicht kann da ein Schiff helfen, doch um damit zu flüchten braucht man ja auch genug Wasser. Alles nicht so einfach, doch dann bekommen sie einen wichtigen Hinweis. Durch einen geheimen Fluss können sie dorthin gelangen, wo die Menschen ihre Schiffe haben. Doch wo befindet sich dieser Fluss und wird das wilde Pack problems dadurch in die Freiheit kommen?

- Meinung -

Wieder mal eine gelungene Story und das Tempo ist auch flott, Langweile kommt keine auf, dafür umso mehr Spannung und kurzweilige Unterhaltung. Für die jüngeren Hörer ist dies hier wieder mal genau richtig und auch erwachsene Hörer dürften den Abenteuern des wilden Packs etwas abgewinnen. Die Bearbeitung ist wirklich gelungen und mit einer Spielzeit von knapp über 51 Minuten kommen keine Längen auf. Alles in allem überzeugt der Inhalt, denn neben der Action und Spannung gibt es immer wieder mal lockere und witzige Sprüche, eine gelugenen Mischung.

Von den Leistungen der Sprecher einfach einwandfrei, da gibt es nicht mal ansatzweise etwas zu beanstanden oder sogar zu meckern. Dennoch sollte man nicht mit einem Feuerwerk bekannter Synchrongrößen rechnen, bei dieser Besetzung handelt es sich vornehmlich um recht unbekannte Sprecherinnen und Sprecher aus dem Kölner Raum, die ihre Aufgabe gewissenhaft erledigen, wofür sich natürlich auch Regisseur Marcell Gödde verantwortlich zeigt. Lediglich die zahlreichen Doppelbesetzungen nerven ein wenig und lassen schon einen etwas "billigen" Eindruck entstehen, den das Hörspiel an sich nicht verdient hat.

Die Untermalung ist klasse, sowohl die Musiken als auch die Geräuschkulisse können absolut überzeugen. Da hat Andy Muhlack ganze Arbeit geleistet und man kann mit dem Ergebnis hochzufrieden sein, eine schöne Soundkulisse.

Einmal mehr eine gelungene Folge, die ich ohne Probleme empfehlen kann. Wer Spaß an den ersten beiden Abenteuern des wilden Packs hatte, der wird sich auch diesmal wieder bestens unterhalten fühlen. So darf es mit den tierischen Hörspielen auch in Zukunft gerne weitergehen!

Der Link:
USM

Bei Amazon kaufen:

Zurück