Das wilde Pack Nr. 4
- ...lässt es krachen -
(USM)

Captain Blitz urteilt:

Das wilde Pack möchte sich ein Schiff bauen, doch es fehlen noch einige Materialien, unter anderem ein große Holzbalken. Das Schiff muss natürlich die richtige Größe haben und für die vielen Tiere auch ordentlich Platz bieten, deshalb muss ein dementsprechend großer Kiel her, deshalb auch die Suche nach dem passenden Balken. Dann findet man einen nützlichen Balken, doch der befindet sich ausgerechnet in einem riesigen Neubau. Was tun? Na klar, man lässt es krachen!

- Meinung -

Die Eskapaden des wilden Packs sorgen natürlich für einigen Trubel, langweilig wird es somit also nie, wenn Barnabas und Co. auf der Suche nach Utensilien für ihr geplantes Schiff sind. Viel Action, lustige Sprüche, bunte Charaktere, für die junge Hörerschaft ist das schon genau richtig, um kurzweilige Unterhaltung zu garantieren. Die Hauptcharaktere sind vom Autorenteam André Marx und Boris Pfeiffer klar gezeichnet, die Zielgruppe sollte hier also ohne Probleme für die richtige Gruppe Partei ergreifen und mit dem wilden Pack mitfiebern. Kurzweiligkeit bezieht das Hörspiel übrigens nicht nur aus der Geschichte an sich, sondern auch durch die knackige Bearbeitung, die eine Spielzeit von gerade mal knapp 44 Minuten serviert, im Prinzip also optimal.

Gute Sprecherleistungen gibt es noch dazu, die bereits bekannte Truppe liefert überzeugende Darbietungen ab. Man muss sich aber im Vorfeld darüber klar sein, dass hier keine Synchron- und Hörspielgrößen im Einsatz sind, sondern eher unbekannte Profis. Doch die machen ihre Sache ziemlich gut, zu beanstanden gibt es meiner Meinung nach nichts, denn die Charaktere werden gut rübergebracht und vor allem die junge Hörerschaft dürfte sich mühelos vorstellen können, um welches Tier es sich gerade handelt, zur Not greift der Erzähler Thomas Linden erklärend ein, damit nichts mehr schiefgehen kann. Lediglich an den zahlreichen Doppel- und Dreifachbesetzungen könnten die Macher etwas ändern, auch wenn diese im Hörspiel nicht störend oder negativ auffallen, aber beim Lesen der Sprecherliste stößt dies schon ein wenig auf.

Lässt man mal das eher seltsam anmutende Titellied außen vor, so wird einmal mehr eine gute und solide Soundkulisse geboten, sei es nun in Form von stimmungsvollen Musiken oder durch passende Geräusche. Alles in allem hat Andy Muhlack in Zusammenarbeit mit Ralf Hahn und Mattes Schumacher ganze Arbeit geleistet.

Eine weitere gute Folge, die ich ruhigen Gewissens empfehlen kann, da gibt es im Prinzip herzlich wenig zu beanstanden und wem die bisherigen Abenteuer mit dem wilden Pack gefallen haben, der dürfte auch weiterhin seinen Spaß an den Erlebnissen mit den tierischen Chaoten haben!

Der Link:
USM

Bei Amazon kaufen:

Zurück