Das wilde Pack Nr. 5
- ...in der Falle -
(USM)

Captain Blitz urteilt:

Noch immer versucht das wilde Pack in die Freiheit zu gelangen, doch das ist alles andere als einfach, denn immer werden sie vor neue Probleme gestellt. Sie geraten diesmal sogar erneut in Gefangenschaft, doch wie wollen sie ihr Projekt nun vorantreiben? Alles scheint verloren und ein Ausweg ist nicht in Sicht, doch dann kriegen die tierischen Freunde Hilfe von jemandem, mit dem sie nie im Leben gerechnet hätten. Ist der Weg für sie nun Frei und kann ihr Abenteuer weitergehen?

- Meinung -

Gute und flott erzählte Unterhaltung für die jüngeren Semester, ein schönes Abenteuer mit tierischen Helden. Die Bearbeitung der Geschichte aus der Feder von Boris Pfeiffer und André Marx fällt sehr knackig aus, bei einer Spielzeit von ca. 45 Minuten können im Prinzip keine Längen entstehen und das ist hier glücklicherweise auch nicht der Fall. Zwar dürfte der Handlungsrahmen um die Suche nach Freiheit für das wilde Pack ruhig mal etwas schnell vorangehen, man kann sie ja dann immer noch an anderen Orten agieren lassen. Das wäre mein einziger Kritikpunkt, sonst gibt es herzlich wenig an der Handlung auszusetzen, für ein jüngeres Publikum ist sie sicherlich amüsant und unterhaltsam und mit Sicherheit auch ein wenig spannend.

Die Sprechertruppe ist mit Herz und Seele dabei, alle klingen sehr engagiert und die Rollen scheinen ihnen viel Spaß zu bereiten. Besonders jemanden hervorheben kann und möchte ich nicht, dafür ist die Leistung auch zu kompakt und in ihrer Gesamtheit einfach positiv. Es kann sich einfach niemand in den Vordergrund spielen, weil sie alle ansprechende Darbietungen vom Stapel lassen und auch niemand negativ auffällt, was sicherlich auch der Regie von Andy Muhlack zu verdanken ist. Den Hörspielfans an sich werden die Namen aber auch nur wenig sagen, da diese Produktion in Köln entstanden ist und vornehmlich die Berliner, Hamburger oder Münchner Kollegen sowas wie prominent sind. Doch das hat nichts zu sagen, die Leistungen sind entscheidend und die stimmen einfach.

Die Soundkulisse kann man ebenfalls als gelungen bezeichnen, passende Musiken und Geräusche, die für die richtige Stimmung sorgen und auch für diesen Bereich zeichnet sich Andy Muhlack verantwortlich, den man durchaus als Multitalent bezeichnen kann.

Die Serie überzeugt weiterhin und die fünfte Folge kann ebenfalls wieder allen Fans empfohlen werden. Die jüngeren Hörer dürften besonders Gefallen an ihr finden, da es hier um Abenteuer mit sprechenden Tieren geht und sowas kommt sowieso immer gut an.

Der Link:
USM

Bei Amazon kaufen:

Zurück