Das wilde Pack Nr. 6
- ...im verbotenen Wald -
(USM)

Captain Blitz urteilt:

Das Schiff ist immer noch nicht fertig, doch das benötigen sie unbedingt, um endlich in die Freiheit zu gelangen. Sie brauchen nun Hilfe und deshalb machen sie sich auf in den verbotenen Wald, um dort Kontakt zu den Bibern vom Schwarzwasserdamm aufzunehmen. Doch das klingt einfacher als man glauben mag, denn die Tiere sind dort nicht willkommen. Wie kann das sein? Was ist das Problem? Wird das wilde Pack es dennoch schaffen, die Biber zu überzeugen, damit sie am Bau des Schiffes mithelfen?

- Meinung -

Minimal geht es in der Handlung voran, doch ich hätte mir ehrlich gesagt noch einen größeren Sprung in der Story gewünscht, denn so langsam zieht sie sich ein wenig, auch wenn das nicht an der Spielzeit jeder Folge liegt, denn die liegt hier bei ca. 44 Minuten, sondern an der Geschichte in ihrer Gänze über alle Folgen verteilt. Die Storyhäppchen sind meiner Meinung nach nicht mehr groß genug, um die Hörerschaft bei Laune zu halten, was sich hoffentlich bald ändern wird. Für sich gesehen ist die Folge inhaltlich wieder in Ordnung und weiß zu unterhalten, doch der große Handlungsrahmen sollte unbedingt nach vorne gebracht werden.

An den Sprecherleistungen gibt es nichts auszusetzen, jedenfalls sind mir keine negativen Auftritte aufgefallen und die Performances kann man durchweg als zufriedenstellend bezeichnen. Die Hauptsprecher leisten richtig gute Arbeit und auch die Performances bis in die kleinste Nebenrolle kann man durchwinken. Große Namen aus dem Synchronbereich findet man hier nicht unbedingt, doch das heißt ja nicht immer etwas und der Bekanntheitsgrad kann auch nicht immer mit der Qualität der Leistung an sich gleichgesetzt werden. Somit kann ich auch diesmal sagen, dass hier sprechertechnisch gute Kost geboten wird, an der es herzlich wenig auszusetzen gibt.

Besonders gut hat mir die Untermalung gefallen, die düstere Stimmung des verbotenen Waldes kommt bestens rüber. Da kann Allrounder Andy Muhlack das Lob kassieren, der sich auch um diesen Bereich gekümmert hat und nicht nur als Regisseur und Sprecher im Einsatz ist. Er lässt eine ansprechende Soundkulisse mittels passender Musiken und Geräusche entstehen, die die verschiedenen Handlungsorte lebendig werden lässt.

Eine weitere gute Folge und ein kurzweiliges und spannendes Abenteuer mit dem wilden Pack. Das einzige Problem habe ich bereits angesprochen, der Handlungsrahmen um das Schiff darf so langsam mal zu einem Ende kommen. Für Fans und Freunde der Serie aber wie immer das Geld wert!

Der Link:
USM

Bei Amazon kaufen:

Zurück