Willi und die Wunder dieser Welt
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Willi Weitzel ist diesmal nicht in unseren Breitengraden unterwegs, er macht ein Weltreise und will uns die Wunder dieser Welt näherbringen. Dabei erlebt er eine ganze Menge, ein riesiges, aufregendes Abenteuer beginnt. Ob es nun der australische Regenwald ist, die kanadische Arktis, die Megacity Tokio oder sogar die Sahara, überall gibt es einiges zu entdecken, zu lernen und zu erfahren und dabei lernt Willi ein paar interessante Menschen kennen!

- Meinung -

Ein kinofüllendes Abenteuer mit Willi Weitzel, das uns hier als O-Ton-Hörspiel serviert wird. Kurz und knackig umgesetzt, keine langweiligen Szenen, hier wurde wirklich auf das Nötigste runtergekürzt und bei einer Spielzeit von ca. 50 Minuten kann da auch nicht mal ansatzweise Langeweile aufkommen. Gerade in Zeiten von überlangen O-Ton-Umsetzungen eine willkommene Angelegenheit. Zwar sind die diversen Erlebnisse Willis nicht so lehrreich und informativ, wie es bei den sonstigen Folgen der Fall ist, aber das liegt daran, dass diese auch mehr Spielzeit zur Verfügung haben und Themen intensiver behandelt werden können. Hier werden manche Dinge kurz, aber interessant angeschnitten und behandelt, so dass am Ende dennoch eine wissenswerte Geschichte geboten wird.

Zur sprechertechnischen Abteilung lässt sich leider herzlich wenig sagen, da kann man nur auf Willi Weitzels erzählende Parts eingehen, die aber gut präsentiert werden. In der Hinsicht lässt man rein gar nichts anbrennen, eine solide Darbietung, schnörkellos und zweckdienlich, wie auch schon die Bearbeitung der Tonspur an sich.

Die Tonqualität ist gut, zum Rest kann man auch wenig sagen, hier gilt nämlich auch wieder das, was ich zuvor schon erwähnte. Alles von der Tonspur des Films und man kann sich gut vorstellen, was gerade passiert und die Atmosphäre des jeweiligen Ortes auf der Welt kommt gut rüber.

Eine solide Umsetzung, für Fans von Willi Weitzels Abenteuern sicherlich eine unterhaltsame und feine Sache. Das Original-Hörspiel kann man sich durchaus gönnen, wenn man von Willis Erlebnissen nicht genug bekommen kann.

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück